Welche Art von Alarmierung ist die beste??

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Alarmierungsmöglichkeiten auslassen!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

17.05.2012, 17:41
Hallo Zusammen,
wir möchten in unserer Schule (ca 800 schüler) einen SSD gründen. Dafür brauchen wir natürlich ein funktionierendes Alarmierungssystem. Da in unserem Schulhaus relativ wenig Handy empfang ist, wollten wir euch bitten uns die beste(n) Art(en) hierfür einmal vorzustellen.
Danke hierfür
(PS: Sie sollten auch nicht zu viel kosten, da wir am Anfang sind und der Etat nur fürs nötigste reicht, weil wir alles andere anschaffen müssen)

17.05.2012, 18:03
Stell dich doch mal im entsprechenden Bereich vor.

Zu deiner Frage:
vierter Post von oben
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

17.05.2012, 18:09
Nochmal kurz was speziell für deinen Fall:

Probiert mal alle Handynetze gut durch, es kann sein, dass es bei beispielsweise Telekom D1 doch geht. Denn Alarmierung per Handy ist allen anderen Alarmierungsweisen im SSD ziemlich überlegen und sollte aufjedenfall gemacht werden, wenn möglich.

Grüße, Zeuschen
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

17.05.2012, 19:43
Probierts mal mit Nokia (D2).

17.05.2012, 19:58
Haben wir das nicht alles schonmal geschrieben?
Komplettes Thema: http://www.schulsanitaetsdienst.net/wbblite/thread.php?threadid=423&sid=

und hier http://www.schulsanitaetsdienst.net/wbblite/thread.php?threadid=423&sid=&page=13 der 11. (mein) Beitrag auf der Seite: alles mit seinen Vor- udn Nachteilen aufgelistet. Such dir erstmal das raus, was für euch am Besten ist.
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

19.05.2012, 22:48
Danke euch allen für euere Posts


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

Zurück zu Alarmierung

cron