[Sammelthread] Wie werdet Ihr alarmiert?

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Alarmierungsmöglichkeiten auslassen!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

28.02.2010, 21:48
Ist ja auch gut, wenn man noch ne Rückfallebene hat.

Vllt. haben die das mit der Technik nicht so raus oder der Akku war leer...

Hauptsache, ihr werdet alarmiert!
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

03.03.2010, 12:35
Das ist alles schön und gut, aber unsere Schule hat keine Anlage für Durchsagen...
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

03.03.2010, 15:28
Original von Carina
Das ist alles schön und gut, aber unsere Schule hat keine Anlage für Durchsagen...


Wie alt ist eure Schule??
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

03.03.2010, 15:42
Hat damit nichts zu tun, viele Direktoren halten das für überflüssig, weil es eh kaum genutzt wird, da es ein Störfaktor ist.

@Carina: Bleiben noch Pre-Paid Handys.

03.03.2010, 15:59
Original von Toris
Hat damit nichts zu tun, viele Direktoren halten das für überflüssig, weil es eh kaum genutzt wird, da es ein Störfaktor ist.

@Carina: Bleiben noch Pre-Paid Handys.

Wir haben auch keine Durchsagenanlage.

Oder die Privathandys - mit Abstand die billigste Methode (für die Schule :P)
Endlich EH! 04.05.2008!

03.03.2010, 16:21
wirklich auskennen tut unsere Sekretärin sich nicht wirkich mit den Walkie Talkies die holt immmer die 2. Sek. die ihr immerwieder Zeigt wie das funktioniert :P

das ist wahrscheinlich warum noch so viele Einsätze per Durchsage bei uns ankommen

03.03.2010, 16:41
Original von gorld
Oder die Privathandys - mit Abstand die billigste Methode (für die Schule :P)


Haben wir bei uns vor, mal vorzuschlagen. Man kann je einen bestimmten Klingelton nur für das Sekri und die anderen Sanihandys nehmen.

Ansonsten tuns bestimmt auch alte/oder neue billige Handys.
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

03.03.2010, 17:17
finde ich auch. Pieper sind ja schon ziemlich teuer
17 Jahre
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Das beste im Leben ist es ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen

03.03.2010, 17:17
Privathandys sind doch doof!

Ihr sollt ja keine Kosten durch eure Mitgliedschaft im SSD haben. Wie soll das denn mit der Abrechnung funktionieren (wenn ihr eine Alarmierungs-Telefonkette startet, Eltern anruft etc.)

Ausserdem rufen euch dann ständig irgendwelche Familienangehörigen, Freunde oder Werbeheinzis während der Stunde an. Nervt auf Dauer!
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

03.03.2010, 17:26
Ich habe auch das Problem, wenn ich mein Handy nicht auf Lautlos haben würde, würde jede 5 minuten mein Handy Klingeln weil ich ne neue SMS bekommen habe.

und GUTE walkie-talkies sind im Internet für rund 40 € zu holen was ja schon genauso teuer ist wie ein extra pre-paid handy(die Karte kostet allein schon ca. 15 - 20€! Ausserdem fallen ja Kosten auf dauer an)

EDIT: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von TJakobusS1995 am 03.03.2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

03.03.2010, 17:31
Naja, ich bin der Meinung, dass wenn wirklich der Bedarf an Funkgeräten jeglicher Form besteht, dass man dann auf wirklich gute Geräte zurückgreifen sollte...

Und damit meine ich NICHT die Geräte, die man bei jedem Discounter hinterhergeworfen bekommt und auch nicht solche, die man als Angebot im Internet bekommt (zum Vergleich: Ich besitze Geräte, die einigermaßen in Ordnung sind, die haben im Übrigen knapp 100 Euro gekostet, sind aber aus meinen Augen immer noch nicht für einen SSD ausreichend).
Dann sollte man auch die Chance nutzen, auf eine Betriebsfunkfrequenz umzusteigen (wenn ich immer höre, dass man "Fehlinformationen" kriegt, streuben sich bei mir die Haare). Dass dann die Geräte auch teurer, ist klar. Aber man hat halt auch deutliche größere Sicherheiten!

03.03.2010, 17:38
Unsere Motorola-Prepaid-Diensthandys haben 9,90 inkl. 10 Euro Startguthaben gekostet. Also gar nichts...
Gabs mal bei Expert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

03.03.2010, 17:57
Original von Hajo Behrendt
Privathandys sind doch doof!

Ihr sollt ja keine Kosten durch eure Mitgliedschaft im SSD haben. Wie soll das denn mit der Abrechnung funktionieren (wenn ihr eine Alarmierungs-Telefonkette startet, Eltern anruft etc.)

Ausserdem rufen euch dann ständig irgendwelche Familienangehörigen, Freunde oder Werbeheinzis während der Stunde an. Nervt auf Dauer!


Zu den Privathandys-> wenn man ALDI-Talker ist, kostet das 3 cent bzw mit der communityflat nix, wenn du zu Aldi telefonierst.

Ich kann bei mir einstellen, bei wem das Handy klingelt und bei wem nicht, wenn ich ne SMS kriege oder mich jemand anruft. Außerdem ruft mich normalerweise niemand während des Unterrichts an. :P

Mit den Kosten ist das wirklich so eine Sache, aber wir sind ja noch am überlegen, ob man das nicht erstmal übergangsweise so machen könnte.
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

03.03.2010, 18:02
unsere Walkie Talkies haben so 40-50€ gekostet und sind voll ausreichend sogar Stiftung warentest ist dieser meinung GESAMTNOTE: SEHR GUThaben unsere bekommen

Außerdem Drücken wir nur kurz ein Knopf und können uns mit den anderen Sanis unterhalten ohne dass die erste minute uns ca. 15 cent kostet :D
und den Rettungsdienst können wir mit unserem Privathandy alarmieren (kenne kaum einen der das ding nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppt)

03.03.2010, 18:04
Bei uns ist die Bauweise der Schule ein Problem. Manchmal kommt der Funk der Walkies nicht durch die Mauern durch. Oder nur sehr undeutlich.

Ich denke mal, wir werden verschiedene Sachen bzw. Möglichkeiten mal ausprobieren.
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

Zurück zu Alarmierung

cron