[Sammelthread] Wie werdet Ihr alarmiert?

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Alarmierungsmöglichkeiten auslassen!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

03.07.2013, 18:06
Wir haben das Problem, dass seitdem ich die Leitung übernommen habe alle aus der Reihe Tanzen und der Dienstplan so Jongliert wird wie sie lustig sind.


Und da findest du, dass du deine Aufgabe gut machst?
Entschuldigung, aber sehe nur ich hier einen Widerspruch?
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

03.07.2013, 18:07
Original von Wie
Was macht denn ein SSD-Kommandant so?

Aufpassen dass die anderen keine Scheiße Bauen bei Einsätzten :). First Responder Spielen. Anschiss vom Schulleiter Kassieren wenn mal wider ein Sanni aus der Reihe tanzt. Neue Mitglieder Rekrutieren. Materialbeschaffung Organisieren. Sekretärinnen beruhigen :D und natürlich Kühlakkus - Eintreiber spielen. Außerdem Sani Treffen Organisieren und Züchtigungen Austeilen aber nicht zu knapp :D

03.07.2013, 18:08
Original von abgesoffen
Habt Ihr in jedem Klassenzimmer ein Telefon?

JA

03.07.2013, 18:08
Wenn ich das so lese, hätte ich auch keine Lust Schulsani an eurer Schule zu sein...
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

03.07.2013, 18:11
Wenn in jedem Klassenzimmer ein Telefon ist, könnte man doch die jeweiligen Diensthabenden über dieses Mittel kontaktieren.
Es kostet nichts extra, es wird nur der/ SSDler alarmiert, der auf dem Dienstplan steht.
Für euch bedeutet dies nur ein paar Minuten mehr Arbeit zum erstellen der jeweiligen Dienstpläne mit den jeweiligen Durchwahlnummern und natürlich in Einverständnis mit der Schulleitung die Unterweisung der alarmierenden Stelle ;)
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

03.07.2013, 18:11
Original von Nordwind
Wir haben das Problem, dass seitdem ich die Leitung übernommen habe alle aus der Reihe Tanzen und der Dienstplan so Jongliert wird wie sie lustig sind.


Und da findest du, dass du deine Aufgabe gut machst?
Entschuldigung, aber sehe nur ich hier einen Widerspruch?

Herr Nordwind JA ich finde ich mache einen Guten Job, da ich das erst seit einer Woche mache und ich halte alles unter kontrolle nur ich bin mir nur nicht sicher wie ich gegen die Rabauken vorgehe. Außerdem finde ich dass etwas Selbsbeherschung und Benehmen zum Sani Dienst dazu gehört aber ich werde dich natürlich sofort mit einem Status Update beglücken wenn ich einen Weg gefunden habe. Vorschläge herzlich Willkommen :)

03.07.2013, 18:12
First Responder spielen? Ernsthaft?
Erklär mir das mal genauer ^^ Da hatten wir hier schon so 2-3 Projekte wo das geplant war.
Fährst du als (minderjähriger) Schulsani auf Anforderung der FW dann mit Blaulicht auf dem Dach los um HvO zu sein?
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

03.07.2013, 18:14
Original von abgesoffen
Wenn in jedem Klassenzimmer ein Telefon ist, könnte man doch die jeweiligen Diensthabenden über dieses Mittel kontaktieren.
Es kostet nichts extra, es wird nur der/ SSDler alarmiert, der auf dem Dienstplan steht.
Für euch bedeutet dies nur ein paar Minuten mehr Arbeit zum erstellen der jeweiligen Dienstpläne mit den jeweiligen Durchwahlnummern und natürlich in Einverständnis mit der Schulleitung die Unterweisung der alarmierenden Stelle ;)

Sorry nur in den Haupträumen weil sonst währe das Problem ja gelöst :D Sorry war zu schnell

03.07.2013, 18:15
Original von abgesoffen
Wenn in jedem Klassenzimmer ein Telefon ist, könnte man doch die jeweiligen Diensthabenden über dieses Mittel kontaktieren.
Es kostet nichts extra, es wird nur der/ SSDler alarmiert, der auf dem Dienstplan steht.


Gab es damals bei euch keine Fachräume oder Vertretungspläne, wo man mal spontan im einem anderen Raum war?
Ich hab damals für fast jeden Unterricht in einen anderen Raum gemusst.
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

03.07.2013, 18:20
Original von Nordwind
First Responder spielen? Ernsthaft?
Erklär mir das mal genauer ^^ Da hatten wir hier schon so 2-3 Projekte wo das geplant war.
Fährst du als (minderjähriger) Schulsani auf Anforderung der FW dann mit Blaulicht auf dem Dach los um HvO zu sein?

Ja Klar ich bau mir auf meinen Roller (Mit Stützrädern) so ne kleine Rundumleuchte drauf und das Martinshorn Mach ich Selber ^^ :D:D Ne zum Unfallort mit den Rucksäcken laufen weil die anderen Sanis sich ja genötigt fühlen erst nach 5 Minuten auf eine Durchsage zu Reagieren (Probelematik). Erneut Vorschläge willkommen :D

03.07.2013, 18:24
Die "Probelematik" verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Erst stehen alle Sanitäter mit einem Mal auf der Matte und jetzt reagieren sie erst nach 5 Minuten? Die sind aber launisch ... :rolleyes:

Ich will dir jetzt nicht die Vorstellungssache um den Kopf haun, aber ich würd' gern ein bisschen was über dich wissen, um das besser einzuschätzen. Stell' dich doch mal vor! :)
Kannst du auch gerne per Privater Nachricht an mich machen wenn es nicht öffentlich sein soll ...
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

03.07.2013, 18:27
Problemlösung: Ich werde dieses Schuljahr noch einen 3 Tägigen Verhaltens - Kenntniss Test verantalten wo dann Sais im Team Arbeiten müssen und Ich und ein Paar Kollgene die Fehler aufschreiben und wenn etwas vom Kenntniss bzw. Verhalten nicht passt nehmen wir ihm seinen Ausweis (JA wir haben ausweise weil wir Cool sind :D) ab und schicken ihn nochmal zur Grundausbildung :)

El Problemo ? :)

03.07.2013, 18:33
El Problemo ?


Ja, aber gehörig. Wenn ich das so lese, wäre ich eine Woche Mitglied bei euch und würde euch dann den Rücken zukehren. Wofür braucht man bitte SSD-Ausweise? Um sich aufspielen zu können?

Mich würde eine Vorstellung auch brennend interessieren :)
Signatur nach Wahl einfügen!

03.07.2013, 18:33
El Problemo ?

Danach hatten wir dich gefragt ^^ ...

Was soll denn der Verhaltens - Kenntniss Test sein? Hast du dir schon Gedanken gemacht? Das Schuljahr ist bei Gott nicht mehr allzu lang ...
Das Ganze löst btw das Allah-mierungsproblem immer noch nicht.
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

03.07.2013, 18:34
Original von Nordwind
Die "Probelematik" verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Erst stehen alle Sanitäter mit einem Mal auf der Matte und jetzt reagieren sie erst nach 5 Minuten? Die sind aber launisch ... :rolleyes:

Ich will dir jetzt nicht die Vorstellungssache um den Kopf haun, aber ich würd' gern ein bisschen was über dich wissen, um das besser einzuschätzen. Stell' dich doch mal vor! :)
Kannst du auch gerne per Privater Nachricht an mich machen wenn es nicht öffentlich sein soll ...

Habs ausversehen als Email gesendet :D bin halt noch neu :)

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

Zurück zu Alarmierung

cron