Organisation beim Schulfest

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

15.07.2017, 17:53
Hallo zusammen,
gestern hatten wir Schulfest in unserer Schule. Da unser SSD-Leiter auch bei Bühnenaufbau,.. immer dabei ist, gab es keine wirkliche Planung und die Tasche mit allem Material wurde einfach einem Schulsanitäter gegeben, der aber die ganze Zeit bei einer Klassenaktion war. Von einem Einsatz hätte er nichts mitbekommen. Als ich das mitbekommen habe, nahmen eine Freundin und ich (beide Schulsanis)die Tasche und setzte mich an unseren Stand (der davor unbesetzt war). Dieser war zwar im Foyer unserer Schule, von einem Einsatz hätte ich vermutlich trotzdem nichts mitbekommen. Wie bekommt ihr bei größeren Veranstaltung von Notfällen mit? Normalerweise werden wir über lautsprecherdurchsagen alamiert, was beim Schulfest nicht möglich ist? Der Handyempfang ist zu schlecht, als dass wir uns hätten aufteilen können und uns ggf. bei einem Einsatz telefonisch erreicht hätten. Habt ihr andere Vorschläge?
Viele Grüße,
fraublocksberg
17.07.2017, 19:25
Ich weiß ja nicht, wie viele ihr seid, aber vielleicht könntet ihr es so machen, dass immer 2 am Stand sind und 2 ,,Streife laufen". Wenn ihr nicht genug Ausrüstung habt, würde ich sie am Stand lassen und wenn die anderen Sanis die Ausrüstung brauchen bleibt einer beim Pat. und einer holt den Kram. Falls der Patient mobil ist, kann man ihn ja zum Saniraum führen.
VG!
:good:


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation

cron