Einsatzgebiete

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

14.09.2011, 18:24
Nee leider nicht! :P

Also der Sinn der ganzen Sachen ist dieser, ist der Patient weiblich so wird ein Mädchen gerufen. Manche Mädchen wollen halt nicht von einem Jungen angefasst werden.
Ist der Patient männlich wir ein Junge gerufen.

14.09.2011, 18:24
Original von Corlando
Verschiedene Pieper für Jungs und Mädchen??? Einmal in blau und einmal in rosa oder wie???


xD
RD, Bereitschaft, SEG, FFW

14.09.2011, 18:26
Naja Geld hin oder her, sagen wir mal so unser SSD leiht sich immer eine Sauerstoffflasche beim Rettungsdienst aus. Wenn diese dann leer ist brauchen wir nur zu tauschen!

14.09.2011, 18:26
Achso, ja, das macht Sinn.
Hatte da irgendwie falsche Gedanken zu im Kopf xD

14.09.2011, 18:28
:D
Wie sehen eure Sanitätsraume eigentlich so aus? Groß oder klein? Und habt ihr gewisse Regeln wie man sich in diesem Raum verhalten muss?
Zuletzt geändert von Kevin789 am 14.09.2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

14.09.2011, 18:31
Der Sanitätsraum in meiner neuen Schule besteht aus einem "Glaskasten" im Sekreteriat, mit einem einfachen Erste-Hilfe Koffer ausgestattet, bei dem mir alles entgegen kam als ich ihn geöffnet hab -.- Haben aber auch (noch) keinen SSD...

14.09.2011, 18:33
Naja...
Sanitätsraum is so ne Sache...
So richtig ham wir da nämlich gar keinen.
Aber meine Klassenleiterin is jetz Chefin im SSD und mit der sind wir grad am Verhandeln, was Ausrüstung unterbringung etc. betrifft.
RD, Bereitschaft, SEG, FFW

14.09.2011, 18:36
Bekommt ihr denn einen SSD oder ist dat nichts geplant. Wir besitzen einen etwas größeren Raum mit dem ganzen Material. Aber nur durch die wirklich gute Unterstützung der Schulleitung haben wir unseren eigenen Raum.

14.09.2011, 18:38
Es ist aber bestimmt auch schwierig jetzt noch einen passenden Raum zu finden, da es sicherlich beim Bau der Schule nicht geplant war.

14.09.2011, 18:40
Unsere Schule hat ziemlich viel dazugebaut, deswegen gibt es auch ein paar freie Räume (z.B. das ehemalige Kartenzimmer wäre groß genug).

PS: Nen SSD ham wir schon...

(SSD=Schulsanitätsdienst)
Zuletzt geändert von SoreSAN am 14.09.2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
RD, Bereitschaft, SEG, FFW

14.09.2011, 18:40
ich würde gerne bei uns an der Schule einen SSD gründen, aber da ich da neu bin, versuche ich erstmal mit einzuleben, bevor ich da noch anfange das ganze mit dem SSD zu organisieren etc...
Aber der Vorteil ist, dass ich unseren Schulleiter in Bio und Chemie habe und ich beim letzten Chemieunfall gut helfen konnte und er eigentlich ganz begeistert von der SSD-Idee war...

14.09.2011, 18:46
Na das sind ja gute Voraussetzungen für einen Sanitätsraum!:) Ich geb dir nur einen Tipp sucht einen Raum wou es ein Fenster gibt!! Wir haben keine Fenster und es ist im Sommer einfach nur unerträglich warm, deshalb haben wir uns jetzt einen kleinen Ventilator im Baumarkt gekauft. :)

Ein SSD gründen wird wohl harte Arbeit werden, aber viel Glück! :) und die passende Unterstützung bei Fragen wirst du sicher hier im Forum finden. Wenn du deine Leher, bzw dei Schulleitung überzeugt kriegst, dass sie die Kosten für Material übernehmen has du schon die halbe Miete bezahlt.

14.09.2011, 18:49
ja, also die Unterstützung habe ich eigentlich schon sicher...
Aber ich lass mir erstmal noch ein bisschen Zeit bis ich anfange das Ganze zu planen, Leute zu werben etc...
Unterstützung einer HiOrg hab ich auch schon organisiert

14.09.2011, 18:49
Ja Fenster hätte der Raum...
Nur ob die Schulleitung uns den überlässt ist die Frage...
RD, Bereitschaft, SEG, FFW

14.09.2011, 18:52
Dann hoffen wir mal, dass die Schulleitung alles richtig macht.

Ja man sollte nichts überstürzen.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation