Sanitätsdienst Kickboxen

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

26.04.2012, 12:00
war was länger nicht mehr on und had den Thread aus den Augen verloren...

@Mike
Ich habe laut meiner Oberstufenkoordinatorin eine wohl leichte Legasthenie, weil ich mir das "Aussehen" von Wörtern nicht einprägen kann ka die meinte dass man das irgendwie Testen kann, will beim Elternsprechtag nochmal mit meinen Eltern drüber reden... hab mal im Internet nachgeschaut und finde Legasthenie schon was zu übertrieben aber ist halt was gesagt wurde...

Ich versteh nicht warum du HASS bekommst wenn du ließt dass eine FreundIN von mir von 3 Mitbürgern mit Migrationshintergrund (in diesem Fall Marrokaner) aufs überlste zusammengeschlagen wurde weil ich "Migrationshintergrund" geschrieben habe? Es war nunmal so das hat sie so bei der Polizei ausgesagt und die 3 wurden mittlerweile gefasst und wenns nach mir geht können die im gefängnis verrecken (ist was extrem aber wie würdet ihr reagieren wenn eine Freundin die ihr beser kennt als die eigene Schwester von 3 Männern zusammengeschlagen wurde???)

und dass da jetzt Marrokaner steht ist einfach Tatsache es waren Marrokaner deswegen habe ich keinen Fremdenhass auf Marrokaner - von meinen 4 besten Freunden sind auch 2 Marrokaner (und etwas für mich "krass" gläubige Muslime die z.B. glauben schwule gehören in die "hölle" ka wie die das im Islam nennen und die ernsthaft sagen dass obwohl ich die seit der 5. klasse kenne die nicht mehr mit mir reden würden wenn ich schwul werden würde...) und die fanden es eine schande für ihr Land... und hatten den gleichen Hass wie ich

außerdem hab ich das nicht nur auf Ausländer bezogen der Typ der ne freundin vor miener Schule, vor den Augen von Eltern die einfach weiter gegangen sind, zusammengeschlagen hat war Deutscfher und ist mittlerweile in der geschlossenen...

@krumel

also wenn ich Angst haben muss Nachts alleine nach Hause zu gehen weil ich von hinten mit einem Hammer zusammengeschlagen werden könnte ist das für mich ein "krasses Kiez" wie du so schön sagst klar gibt es noch härtere Pflaster aber deswegen ist es in Bad Godesberg nicht sicher...
Zuletzt geändert von TJakobusS1995 am 26.04.2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

26.04.2012, 13:17
So geht das natürlich nicht. Du Ausländerfeind !

In Deinem Text musst Du "mutmaßliche Marokkaner" schreiben, dann ist alles ok.
Man darf ja auch nicht mehr Zigeuner schreiben, sondern halt "mobile ethnische Minderheit". Wahrscheinlich, damit diese Menschen nicht merken, dass wir über sie reden.

Edit: Die einzigen Vokabeln, bei denen man den Zusatz "mutmaßlich" weglassen darf, sind "Sportschütze" oder "Waffennarr". Da liegt die Schuld ja schon per Definitionem auf der Hand.
Zuletzt geändert von Don Spekulatius am 26.04.2012, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

26.04.2012, 16:14
Original von Don Spekulatius
Man darf ja auch nicht mehr Zigeuner schreiben, sondern halt "mobile ethnische Minderheit". Wahrscheinlich, damit diese Menschen nicht merken, dass wir über sie reden.

Das Problem beim Wort "Zigeuner" ist, dass eine Mehrheitsgesellschaft sich den Begriff irgendwann für eine Minderheit ausgedacht hat. Es handelt sich also um eine Fremdbezeichnung, was alles andere als respektvoll ist und nicht erst seitdem der Begriff auch in der Rassenlehre der Nationalsozialisten zu finden war zurecht als rassistisch bezeichnet werden kann. Zigeuner wird heutzutage leider immer noch häufig als Schimpfwort benutzt...

Wo ist denn das Problem wenn man diese Volksgruppe einfach mit ihrem selbst gewählten Namen bezeichnet: Sinti und Roma? Oder findest du es respektvoll und in Ordnung, wenn man dich als Deutschen (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft hast.) im Ausland als "Kartoffel" bezeichnet, weil man sich den Namen irgendwann für dich ausgedacht hat? Oder wenn dir jedesmal, wenn du im Ausland auf die Straße gehst irgendjemand "dumme Kartoffel" hinterherruft?
Ich finde es hat etwas mit Respekt und Anstand zu tun, dass man sowas eben nicht macht und dass man einschreitet, wenn eine Mehrheit eine Minderheit als ganzes (verbal) angreift.

Grüße
Berliner Schildkröte
High-water Food Service
Private Coffee, 3. preußisches Sanitätsgeschwader Berlin

26.04.2012, 16:53
War hier nicht mal das Thema Sandienste beim Kickboxen?^^


Nunja egal, ich esse erstmal ein köstliches Sinti und Roma - Schnitzel =)
Zuletzt geändert von Unfallversicherung am 26.04.2012, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Pizza mit dem Radius *z* und der Höhe *a* hat das Volumen Pi*z*z*a

26.04.2012, 17:48
Original von Don Spekulatius
So geht das natürlich nicht. Du Ausländerfeind !

In Deinem Text musst Du "mutmaßliche Marokkaner" schreiben, dann ist alles ok.
Man darf ja auch nicht mehr Zigeuner schreiben, sondern halt "mobile ethnische Minderheit". Wahrscheinlich, damit diese Menschen nicht merken, dass wir über sie reden.

Edit: Die einzigen Vokabeln, bei denen man den Zusatz "mutmaßlich" weglassen darf, sind "Sportschütze" oder "Waffennarr". Da liegt die Schuld ja schon per Definitionem auf der Hand.


Interessant, wie du hier Ironie verwendest:

Es ist offensichtlich nicht nur als Spaß gemeint sondern dient dazu, die Position der "politisch korrekten" Menschen anzugreifen. Es handelt sich also um Sarkasmus. Das bedeutet, du begreifst diese als Kontrahenten... Oder handelt es sich um Gesellschaftssatire? Teilweise auch, denn du versuchst die Absurdität mancher Bezeichnungsweisen herauszustellen.

Problematisch wird das ganze durch das Zusammenmischen in einem Beitrag:

So geht das natürlich nicht. Du Ausländerfeind !
In Deinem Text musst Du "mutmaßliche Marokkaner" schreiben, dann ist alles ok. "


Hier greifst du das Verhalten einserseits die benannte gesellschaftliche Gepflogenheit an, andererseits aber auch deine Vorposter.
Findest du es negativ, gegen subtile Minderheitenfeindlichkeit vorzugehen?


Man darf ja auch nicht mehr Zigeuner schreiben, sondern halt "mobile ethnische Minderheit". Wahrscheinlich, damit diese Menschen nicht merken, dass wir über sie reden.


Greifst du jetzt hier die Gesellschaft an, die deiner Meinung nach denkt, wenn sie "Sinti und Roma" statt "Zigeuner" sagt, sei alles ok? Oder hast du ein Problem damit, eine Minderheit beim selbst gewählten Namen zu nennen, statt einen als beleidigend empfundenen Namen zu wählen?
Aus dem Gesamtkontext heraus wirkt es so, als handele es sich um letzteres.

Edit: Die einzigen Vokabeln, bei denen man den Zusatz "mutmaßlich" weglassen darf, sind "Sportschütze" oder "Waffennarr". Da liegt die Schuld ja schon per Definitionem auf der Hand.


:D :D Ist das dein Ernst? Du vergleichst dich mit einer diskriminierten Minderheit? Oh man, du machst dich lächerlich:
Marrokaner oder Roma sind als solche geboren und unterscheiden sich möglicherweise nur geringfügig von Deutschen oder Menschen anderer Nationalitäten. Deswegen ist hier eine Unterscheidung (=Diskrimierung) sinnlos und dumm.

Ganz im Gegensatz zu Sportschützen:

Diese unterscheiden sich deutlich von nicht-Sportschützen, sie haben nämlich in der Regel Zugang zu Waffen und können mit diesen umgehen.
Daraus folgt logisch, dass sie in dieser Hinsicht eine größere Gefahr darstellen, dementsprechend also reglementiert und kontrolliert werden müssen.


Leider hat das aber nichts mit Ausländern zu tun.

Entweder, du siehst hier einen Zusammenhang und argumentierst gegen krumel und Mike, stellst dich also auf die Seite von Ausländerfeinden, oder du stellst dich über diese Diskussion.

Letzteres würde bedeuten, dass du dich als schlauer und weitblickender als alle Diskussionsteilnehmer erachtest. Das würde auch deinen ironischen Tonfall erklären.
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

26.04.2012, 19:15
Ich kapier nicht wo das Problem ist die Sinti und Roma Zigeuner zu nennen, die nennen sich doch selber so ^^
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

27.04.2012, 10:48
@Zeuschen

warum stellt er sich den auf die Seite von Ausländerfeinden? nur weil er Mike und krumel nicht zustimmt?

Daraus folgt ja dass ich Ausländerfeinllich bin weil wenn ich ihn richtig verstehe er mir zustimmt...


Aber lansam wird die ganze Namensänderung schon fast lächerlich aber wenn ich ärger bekomme weil ich in der 9. Klasse im Politikunterricht Eskimo anstatt Inuit sage und damit andere Menschen Diskriminiere (so passiert) dann kann ich nur lachen...

und es ist einfach so das in letzter Zeit vorallem in der linken Scene das "Menschen mit Migrationshintergrund-Problem" das wir in Deutschland haben kaum beachtet und schön geredet wird - oder man als Ausländerfeind bezeichnet wird wenn man das Thema in einem Forum anspricht...

Sagt man etwas über die Straftatenstatistik die für sich spricht ist man Ausländerfeindlich aber friedliche Sportler darf man natürlich verurteilen die bisitzen ja Waffen was "normale" Menschen nicht tun...

bei mir vor der Haustür geht am 1. Mai eine Nazi demo vorbei, und ich bin echt am überlegen, ob ich überhaupt an der gegendemo teilnehmen soll (und ich bin total gegen NPD!), da die Organisatoren und die Leute die dahinter stehen nicht viel besser sind (oder zumindest so rüberkommen), so hatte eine Gruppe von denen bei uns am Mittwoch kleine 5.- 9. Klässler bei einer Informationsveranstaltung dazu aufgerufen Hassparolen durch die Schule zu schreien (If you hate the fucking Nazis klapp your Hands etc.) und Straftaten zu begehen wie die Demonstranten zu beleidigen, ihnen "den Finger" zu zeigen und die Demonstration zu verhindern durch Sitzblockaden und Planen die über die Straße gespannt werden... dass heißt Erwachsene Menschen reden kleinen Kindern in einer Schule pol. Meinung ein ( am Schuleingang hängen jetzt "die Linke" plakate, wenn sie nicht schon entfernt wurden)und rufen diese dazu auf Straftaten zu begehen. Keine Frage, eine sehr gute Sache dagegen zu Demonstrieren und Kinder über die Gefahr die von den Nazis ausgeht aufzuklären, aber dann bitte ohne gleichzeitig Werbung für die Linke zu machen und mit Menschen die sowas machen möchte ich mich nicht in eine Reihe stellen.

Hatten jetzt schon spaßhalber mit der SV überlegt einen "echten" Nazi in die Schule einzuladen damit der auch mal seine Meinung äußern darf:P
(natürlich wird das nicht gemacht)

Langsam wirds echt sehr off topic aber dass musste jetzt auch mal gesagt werden...

27.04.2012, 14:46
Wenn du was gegen die NPD tun willst dann such dir noch einen geschichts und Politikinteressierten Schüler und such dir bei facebook eine NPD-Ortsgruppenseite raus und dann kommentierst du andauernd alles was sie schreiben. So von wegen "Kulturpflege" oder was die auch alles da reeinschreiben. Und dann überlegte findierte Gegenargumente bringen. Das mach ich seit ner Woche und a) macht es Spaß und b) wird der Nazi langsam inaktiver - bald haben wir ihn weggeekelt ^^
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

28.04.2012, 07:23
Das Anbringen von Wahlplakaten vor einer Schule und in einem besimmten Umkreis darum ist meines Wissens verboten.

Ich sehe die (oft sogar staatlich organisierten/unterstützten) Gegendemos auch kritsch. Sehr häufig werden hier auch Organisationen und Personen eingebunden, die offen linksradikales Gedankengut verbreiten und so in meinen Augen kein bisschen besser sind.

Am besten wäre es, diese Demontrationen einfach nicht zu beachten. Lass die doch maschieren, wenn die meinen, dass sie das tun müssen.

Wenn erkennbar kein Interesse gezeigt wird, wird denen irgendwann schon langweilig werden...

Ich denke, dass da viele nur mitlaufen, weil sie Krawall suchen. Wenn sie den nicht mehr bekommen, werden sie alsbald auch nicht mehr an den Demos teilnehmen.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation

cron