Sponsor ( nicht gesucht sondern gefunden )

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

21.05.2013, 17:05
Hi ihr Lieben !

Vielleicht ist die Überschrift ein wenig irritierend. Da aber so viele Themen mit "Sponsor" oder "Sponsor gesucht" geposted werden, dacht ich mir mal ich nehme dies als Aufhänger ^^

Wie im Vorstellungsbereich geschrieben, möchten wir SSD im Kreis Mainz-Bingen, bis hinten raus nach Worms und in die andere Richtung bis nach Bad Kreuznach, unterstützen.


Was können wir anbieten ?

Wir möchten hier folgendes anbieten :

Wir übernehmen die Ausbildung, organisieren regelmäßig praktische Trainings und organisieren Fortbildungen.

Wir betreuen das Projekt/die AG, sind also jederzeit greifbar für Nachbesprechungen, Nachbetreuung, Training und Fortbildung.

Wir stellen das Material. Z.B. kleine Notfalltasche für Verbandsmaterial, Coolpacks und Kühlakkus, Warnwesten, Kommunikationswege, etc

Und, und, und...

Dies mal so als grobe Info. Wichtig ist für uns, dass es in unserem Wirkungsbereich ist, damit wir effektiv betreuen und unterstützen können.

Joa... ich würde mich freuen, wenn wir Leute aus unserem Kreis hier finden !

LG

21.05.2013, 18:55
Und wer ist "Wir"? ?(
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

21.05.2013, 19:39
Achso ja...berechtigter Einwand ! ;-)

Wir sind ein frisch gegründeter Verein ( S.E.M.S. e.V. ), der die Erste Hilfe unterstützen möchte. Wir machen viel im Bereich Aufklärung Reanimation, führen Erste Hilfe Lehrgänge durch, machen Kurzworkshops für Reanimation in Jugendzentren oder Vereinen, betreuen Sanitätsdienste und möchten auch im SSD unterstützend tätig werden.
Für uns sollte Erste Hilfe Pflichtprogramm in Schulen gehören, damit jeder schon von "klein auf" lernt wie man anderen helfen kann.
Ich persönlich finde es gut, dass sich Schüler im SSD engagieren und die, die es gerne machen würden, denen aber ( aus welchen Gründen auch immer ), die Unterstützung fehlt; denen möchten wir unter die Arme greifen.
Anscheinend ist ja Bedarf da, wenn ich hier lese Sponsor gesucht oder "Möchte gerne SSD gründen, aber wie".

Mehr fragen beantworte ich natürlich gerne !

LG


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation

cron