BundesJugendSpiele

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

15.09.2013, 19:53
Hey Leute,
in einigen Tagen sind bei uns die BJS Leichtathletik.

Ich hab viel geplant und gatan um den ablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Ich wollte euch kurz vortragen was ich alles hab und möchte euch bitten verbesserungsvorschläge zu machen.

Also:
-Ich hab die Anlage erkundigt und den, für uns ,bestgelegenen platz rausgesucht

-Hab Packlisten, Dienstpläne und Aufgaben bereiche erstellt und zugeteilt

-Hab neues Material, insbesondere für Sportverletzungen, gekauft

-Hab spezielle abläufe erstellt sowie pläne für "was machen wir wenn.."

-Hab eine "Zentrale" Vorbereitet wo sich Karten befinden sowie eine Funken liste, Protokolle, Packlisten,Standort

-Hab Teams auf der Gesamten anlage verteilt.

-Hab extra Übungstunden für Sportverletzungen und Verletzungen des Stütz und Bewegungsapperat durchgeführt.

Ich hab jetzt hier ncht jedes datail aufgeführt aber fällt euch noch was ein was wichtig ist?


bitte um schnelle antwort!!
Vielen Dank! :)
SSD-Braunschweig-Leiter/Koordination

15.09.2013, 20:02
Tief durchatmen und entspannen ist noch wichtig!

15.09.2013, 20:08
Dann sind beim Material hoffentlich auch genug Kühlpacs dabei. ;-)
Ansonsten wäre Traubenzucker evtl nicht schlecht.
Je nach Temperatur ist viel zum Trinken für die Helfer sinvoll.
Wenn ich das richtig lese, benutzt ihr FuGeräte. Ersatzakkus oder Geräte wären sicher auch nicht schlecht.

Gruß Steffen
SanH, ehemaliger Leiter des SSD der Realschule Horb a.N., JRK-Leitung

15.09.2013, 20:09
Ja, klar mit das wichtigste. Bin ich auch ;)
Nur es werden so Ca 1.500 leute anwesend sein + / - 100

da kannst du dir bestimmt vorstellen was alles kommt..




Okay vielen dank das mit den getränken sollte ich noch mit einbauen..
Zuletzt geändert von SSD Braunschweig am 15.09.2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
SSD-Braunschweig-Leiter/Koordination

15.09.2013, 20:39
Vielleicht, so wie wir es machen, einen KTW mit Besatzung von eure HiOrg Anfragen und bestellen? Kann nicht schlecht sein.
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation

cron