Erwartungen an betreuende Hiorg

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

08.04.2014, 18:39
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe über die Suchfunktion kein passendes Thema gefunden, falls ich es übersehen habe verzeiht es mir bitte.

Welche Erwartungen habt ihr als SSD an die Hiorg die euch betreut?
Welche Aufgaben übernehmen die Organisationen?


Vielen Dank und liebe Grüße

08.04.2014, 19:39
Erwartungen:

- gute Ausbildung
- fortlaufende Betreuung
- special Events zwischendurch
- knackige Übungen an der Schule

Aufgaben:
siehe oben.
SSD-Koordinator
Rettungssanitäter & Gruppenführer

08.04.2014, 20:57
Also ich erwarte so ziemlich das selbe wie Tecan.

Halt
- eine gute Ausbildung und Möglichkeiten, sich weiterzubilden
- eine gute Betreuung und auch Kooperationen zu anderen Schulen (z.B. möchte ich als Gruppenleiter mit einer anderen Schule kooperieren, aber im Abistress kommt gerade alles bisschen zu kurz)
- Events (wie z.B. eine KatS-Übung, bei der ich als Patient am Wochenende teilgenommen hab) oder einfach, dass man nicht immer nur "die selben" Gesichter sieht, sondern immer andere kennenlernen kann
- und regelmäßige Übungen

Und das kann man ja eigentlich wirklich auch als Aufgaben sehen. Wobei ich es auch wichtig finde, dass die Betreuung vor allem durch Kontakt stattfinden sollte (wie z.B. wenn man nicht direkt in der Nähe ist, dass man E-Mail-Verkehr hat)
Lena

Seit 2010 beim MHD: Schulsani, Einsatzsani & Gruppenleiterin, 18 Jahre jung


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation