Organisation verschiedene Schulveranstaltungen

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

23.06.2014, 19:18
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen an euch, es geht um ein paar Schulveranstaltungen, die bei uns demnächst stattfinden werden, und ob, wieviele SSanis und welchem Material ihr vorschlagt teilzunehmen:

1. Eine sogenannte Kunstnacht:
Eine Kunstnacht an unserem Gymnasium, viel Musik, Gesang, etc., kommen werden so ca. 700 Leute.

2. Bundesjugendspiele: Sollten jedem bekannt sein, ca. 1000 Personen, Gefahren bei allem Möglichen, von der 3-Kilo-Kugel bis zum Sand im Auge.

3. Fußballturnier der 5. und 6. Klassen:5.- und 6.ler am Sich-gegenseitig-in-die-Beine-hacken-und-Köpfe-beim Kopfball-zusammenschlagen. Ca 120 Personen

4.Sport- und Spieletag:Alle möglichen Sport- und Spielearten, von Kistenlaufen über Volleyball bis Crosslauf. 1000 Personen



Alle unsere SSanis(ca.30) haben einen EH-Kurs gemacht, Verletzungen sind bei uns selten, ca. einmal pro Monat ist mal ein Einsatz, wir kommen aber auch nicht bei Schnupfen, bloß bei Sportfesten häuft sichs dann: Letztes Jahr bei 3. haben wir um die 20 Kühlpacks gebraucht.

Bin froh über alle hilfreichen Antworten,
Lg, Allgäusani

23.06.2014, 20:18
1. Ein Team mit Rucksack. Am besten per Handy erreichbar.

2. 2 Teams mit 2 Rucksäcken

3. 1 Team mit Rucksack und vielen Kühlpacks

4. 2 Teams mit 2 Rucksäcken.


Wäre mein Vorschlag.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

23.06.2014, 21:03
Dito

23.06.2014, 23:01
Du kannst dir auch mal die Maurer Tabelle anschauen.
Damit kann man Sanitätsdienste planen. Sicherlich ist das eher was für Sanhelfer aufwärts, kann aber gute Anhaltspunkte liefern.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an und halte deren vorgeschlagenen Personaleinsatz für mehr als ausreichend.
Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Sanitätsdienst | Und das alles im wunderschönen NRW

24.06.2014, 06:24
Sehe es genau so wie Mike. Bei Sportverantaltungen eben ausreichend Kühlpacks.
Eine Liege bzw. ein Feldbett oder eine Klapptrage wäre auch noch ganz geschmeidig.

25.06.2014, 14:37
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
Also dann 1 bzw. 2 Teams a 2-3 Leute, oder?
Eine Liege ist meines Wissens nach auch in der Nähe, dann passt ja alles
:))
Lg, Allgäusani


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation

cron