Verhalten bei Notfällen in der Stunde

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

02.07.2015, 10:22
Simon hat geschrieben:Und dann würdest du zur Kopfplatzwunde alles mitnehmen, wenn es kein Notfall ist?:-D


Wenn es sicher ist, das es eine Kopfplatzwunde ist, würde ich da gar nicht hinfahren wollen. Aber das lässt sich am Telefon eben nicht eruieren. Ich nehme das Material mit, falls es eben nicht nur eine Kopfplatzwunde ist, oder aber um die Ursache der Kopfplatzwunde abzuklären, und ggf. zu Therapieren.

Ich lade dich herzlich dazu ein, mal bei mir mitzufahren.
02.07.2015, 22:46
Sorry... Es ist spät und ich wurde von einem Patienten unterbrochen. Das wäre meine Antwort auf die erste Seite dieses Threads gewesen... Jetzt dürft ihr sie gerne ignorieren :D

Wo ist nur die Zeit geblieben, als ich zumindest meine eigenen Beiträge hier noch löschen konnte?? ;)


Entweder der Schüler kann laufen, und dann meinentwegen auch mit in den Sanitätsraum, wenn's dann unbedingt sein muss, oder er kann nicht laufen und sollte dann auch nicht mit einer Trage irgendwo hingeschleppt werden. Das ist Aufgabe des Rettungs- und nicht des Schulsanitätsdienstes.
04.07.2015, 13:57
Don Spekulatius hat geschrieben:Und wenn Eure Leitstelle in der Lage ist, Euch bei der Alarmierung noch die Streckenlänge zur Toilette und die Sozialanamnese des Meerschweinchens mündlich zu übermitteln, dann ziehe ich meinen Hut.


Faszinierend, was man im Rettungsdienst alles erfragen muss :D. Ich glaub ich freu mich jetzt richtig auf mein Praktikum - ich wollte schon immer mal wissen, wie es den Haustieren von anderen Menschen so geht! :good:
04.07.2015, 14:28
Nach dem Praktikum änderst Du bestimmt Deinen Namen in "sophia.mag.nagetiere".
05.07.2015, 12:01
Ist eigentlich nur die Sozialanamnese von Nagetieren relevant, oder auch von Vögeln, Spinnen und Geckos?
05.07.2015, 12:24
Noch Hunde und Katzen.
05.07.2015, 14:12
sophia.mag.kekse hat geschrieben:Ist eigentlich nur die Sozialanamnese von Nagetieren relevant, oder auch von Vögeln, Spinnen und Geckos?


Man soll eher "nach" Vögeln fragen... :O

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation