Wenn im SSD was läuft...

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

09.01.2010, 14:46
Ja.. Don nannte ja schon den springenden Punkt: die meisten Kollegen im Rettungsdienst haben ein Gewichts bzw. ein Konditionsproblem...
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

09.01.2010, 15:19
Och Kinners, jetzt habt euch doch mal wieder alle lieb.

Um die Diskussion mal zusammenzufassen:

Zügig und so schnell wie möglich, aber ohne Hast.
Routiniert und professionell.

Das man das im ersten Einsatz nicht hinkriegt - ok, das lernt man schon. Allerdings sollte auch nach dem 100.000sten Einsatz nicht der Eindruck *gähn, alles langweilig* entstehen.
SSD-Koordinator
Rettungssanitäter & Gruppenführer

09.01.2010, 15:46
Sachma Tecan, was war das denn für ein Kommentar? Ein Großteil der an dieser Diskussion Beteiligten ist älter als du, also spar dir dein Kinners. Des weiteren hat dein Beitrag mal so gar nicht weiter geholfen, da wir uns eh alle "lieb" haben. Warum müssen eigentlich alle Kinder immer glauben, nur weil Erwachsene diskutieren würden sie sich nicht mehr mögen? Und ansonsten hast du nichts anderes gemacht, als ohne dich weiter an der Diskussion beteiligt zu haben ein paar allgemeingültige Floskeln zu verbreiten, die aber bereits alle genannt worden.
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

09.01.2010, 16:01
Hehe, ich frage mich in letzter Zeit auch häufiger, warum immer irgendwer versucht Diskussionen zum Abschluss zu bringen, zusammenzufassen, Threads zu schließen (nein, damit meine ich nicht die Mods sondern die die einfach "[geschlossen]" ans Ende schreiben...).
Wobei er ja in einem Punkt recht hat - die, die mal länger im RD gearbeitet haben sind sich irgendwie alle einig, allenfalls über die sprachliche Bedeutung der verschiendenen Formen von "laufen" könnte man noch diskutieren...
Für alle die mehr dazu wissen wollen:
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=10570&edit=0

09.01.2010, 16:09
Original von M1k3
@ Juergen: schade, das du nciht mehr tust als über meinen Post lachen, aber freut mich wenn ich dich aufheitern konnte.


Warum sollte ich " mehr " tun als über dein Posting lächeln ? Es hat mich halt mehr als erheitert, daß ein grade mal 20jähriger ( stimmt das ? ), der sich selbst als Neuling bezeichnet und wohl über wenig Einsatzerfahrung verfügt, mir solchen Kommentar " an den Kopf knallt "

Es ist mir auch ehrlich gesagt zu doof, auf deine Bemerkungen mit z.B. der Entfernung von Hauseingängen etc. pp einzugehen da ich dir hier dutzende, ja vielleicht sogar hunderte Beispiele nennen könnte wo die eigentliche Einsatzstelle sehr weit vom Standort des RTW sein kann. Alles nämlich selbst erlebt mein Guter, aber mach den Job erstmal ein paar Jahre und lerne, dann kannst du vielleicht mit mir sachlich drüber reden - aber jetzt nicht, dazu bist du noch zu grün hinter den Ohren ... und das meine ich jetzt nicht etwa böse ;)

Und noch eins : wie SunshineSani schon erwähnte, dies ist hier bei weitem kein Streit unter uns und lieb haben tun wir uns immer. Es sind vielmehr Diskussionen, die für den einzelnen vielleicht etwas heftig wirken. Aber wer das schon als heftig bezeichnet, der hat in seinem bisherigen Leben noch nix heftiges erlebt. Wartet erstmal ab, bis ihr ins Berufsleben einsteigt ... *grins *

Gruß Jürgen

09.01.2010, 16:17
Nach dem Link von peit ist mir eins klar geworden... im Einsatz "schreite" ich zukünftig ^^ Und im Nachtdienst wenn ich aus dem Bett falle, dann "schwanke" ich eher *lach* Und wenns um Besorgungsfahrten zwecks Essen geht werde ich "jagen".

Der Link hat mich persönlich sehr erheitert!


:D
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

09.01.2010, 16:21
Hmm...

etwas schade das man disqualifiziert wird nur weil man kein alter Sack ist ;) (auch nicht bös gemeint, aber du verstehst was ich meine).

Klar entstehen Situationen wos geboten ist, auch ich habe das erlebt, trotz all dem Grün hinter den Ohren ;)
Dennoch stehe ich bei meiner GRUNDAUSSAGE das Rennen prinzipiell erstmal nicht seien muss, schon gar nicht im SSD.


Auch würde ich vorschlagen ein wenig abzuweichen von RD Geschichten. Das hier ist doch in erster Linie ein SSD Forum, und ich kann auch viele tolle Geschichten erzählen ausm RD (TROTZ meiner mickrigen 20 jahre ;) ), die aber den Schul-Sanitätern (das Kürz ich mal nciht ab :D) nicht soo viel bringen.

Prinzipiell vertrete ich Hecktick und rennen durch Schulgänge zu unterlassen.

Ich hasse euch alle ;)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

09.01.2010, 16:35
Sorry, aber wo hat dich irgendjemand disqualifiziert ???
Du solltest trotz deines "jungen Alters" eigentlich deuten können, wie/ was gemeint ist.

Und wie ich unschwer erkennen kann, hast du nicht verstanden worum es hier eigentlich geht : natürlich plädiere auch ich, bei Einsätzen KEINE Hektik ( so schreibt man das übrigens ... ) aufkommen zu lassen und NICHT zum Einsatzort rennen oder zu sprinten.
Aber es gibt durchaus Situationen, wo man eben doch so handeln muß und nichts anderes hab z.B. ich hier gepostet. Sicher wird das in einer Schule so gut wie nie vorkommen, aber man sollte auch hier nie " nie " sagen. Auch hier vertrete ich die Meinung wie viele andere auch, ihr seid einfach nicht erfahren genug und in einer Schule lauern erheblich mehr Gefahrenpunkte auf euch daß durch rennen usw. etwas passiert was nicht erwünscht ist ... ;)

09.01.2010, 16:44
Original von Onkel Juergen
Sorry, aber wo hat dich irgendjemand disqualifiziert ???
Du solltest trotz deines "jungen Alters" eigentlich deuten können, wie/ was gemeint ist.


Mit der Aussage das du dich erst mit mir Fachlich unterhältst wenn ich mehr Einsatzerfahrung habe ;)

@ hektik: Verdammt mein Rechtschreibprogramm lügt mich an :D


Ich hab dich schon verstanden :)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

09.01.2010, 18:09
Original von M1k3


Mit der Aussage das du dich erst mit mir Fachlich unterhältst wenn ich mehr Einsatzerfahrung habe ;)




Nö, schon wieder nicht verstanden - ich meinte damit, daß du zum jetzigen Zeitpunkt wenig in der Lage bist dich mit mir zu diesem Thema einigermaßen zu unterhalten da dir hierzu die nötige Erfahrung fehlt ... meinetwegen nenn das Disqualifikation, ist mir relativ egal.

09.01.2010, 19:42
Ich bin einmal gerannt, dass habe ich dann sofort bereut.

Einn 5. Klässler hat der Sekretärin gemeldet, dass ein Klassenkamerad von ihm draussen auf dem Spielplatz "schläft und auch kein Herz mehr tut."
So die Aussage des Kindes.

Die Sekretärin war dann voll in Panik und überfordert, hat dann uns gerufen. Wir natürlich auch total angespannt, bei dieser Aussage. So hat mein Kollege los und ich noch Rucksack geholt und hinterher. Nur mich hats, beim rennen, die Treppe runtergesegelt. Die letzen 2 Stufen, aber den Fuß voll verdappt.

Fazit: Kind war nach Schlag auf den Kopf bewusstlos, Vital normal. Ist dann aber wieder zu sich gekommen. RTW + NA -> Krankenhaus. Und mein Fuß tat höllisch weh und ich habe mich geärgert wie doof.

Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr zu rennen, was ich seit dem her auch nicht mehr getan habe.
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation

cron