Regeln während eines RD/ San- Dienstes

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

27.05.2010, 22:22
Original von M1k3
Original von David
@ M1k3
Original von M1k3
5. Prinzipiell stimm ich dir zu, ABER eben nicht bei gewaltbereiten Situationen. Es gibt Stress-Situationen wo man durchaus bedroht wird, in Gefahr gerät, und man nicht will das der Name bekannt ist. Man denke an den einen Karnevalsmarsch, wo ein Wohnhaus ausbrannte....

Welche Begebenheit meinst du und worin bestand bei diesem Event das Problem?

Muss ich meine Aussage jetzt belegen damit die Glaubhaft ist? :rolleyes:

Falsch, du hast nicht richtig gelesen ;-) ich fragte, welche Begebenheit du mit "Man denke an den einen Karnevalsmarsch, wo ein Wohnhaus ausbrannte...." meintest. Deine Aussage ist auch ohne Beispiel glaubhaft, aber du hast eines angedeutet, also möchte ich es auch ganz hören ^^

27.05.2010, 22:29
Ludwigshafen, oder???

Die junge DRK-Helferin, die von Migranten bedroht wurde, weil sie angeblich nicht ausreichend geholfen hat???
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

27.05.2010, 22:36
Original von Hajo Behrendt
Ludwigshafen, oder???

Die junge DRK-Helferin, die von Migranten bedroht wurde, weil sie angeblich nicht ausreichend geholfen hat???

Der Brand des Migrantenheims vor 2 Jahren? Nur kurz in den Nachrichten was drüber gehört... was genau war da?

27.05.2010, 22:52
Die Migranten waren tw. der Meinung, dass die Einsatzkräfte nicht alles unternommen hätten, um die Bewohner zu retten. Und das das wohl (aus deren Sicht) rassistische Motive gegeben hätte. Deswegen kamen ja auch TÜRKISCHE Kriminalbeamte zur Brandstellenuntersuchung, damit die "bösen" Deutschen nichts unterschlagen...

Auf jeden Fall wurde die Helferin, die eig. auf dem Karnevalsdienst eingesetzt wurde, mit zu diesem Einsatz beordert.

Dort wurde sie wohl von Migranten identifiziert, die sie im Nachhinein verfolgten. Sie forderten sie auf, den "Scheiss mit dem DRK" sofort zu lassen, ansonsten würden sie sie umbringen (war wohl durchaus ernst gemeint!).

Habe ich so mal in einer Fachzeitschrift (RettMag oder Rettungdienst???) gelesen. Habe aber auch keine näheren Infos und das nicht nachgeprüft...

Müsste mal sehen, ob ich den Artikel noch habe/finde...
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 27.05.2010, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

27.05.2010, 22:55
Wenn mich ein Patient anpöbelt, dann gehe ich halt einfach wieder.
Ansonsten bleibt doch die Frage, ob jemand was mit deinem Nachnamen anfangen kann, was er nicht eh heraus bekommmen hätte.

27.05.2010, 23:03
Original von Hajo Behrendt
Dort wurde sie wohl von Migranten identifiziert, die sie im Nachhinein verfolgten. Sie forderten sie auf, den "Scheiss mit dem DRK" sofort zu lassen, ansonsten würden sie sie umbringen (war wohl durchaus ernst gemeint!).

Habe ich so mal in einer Fachzeitschrift (RettMag oder Rettungdienst???) gelesen. Habe aber auch keine näheren Infos und das nicht nachgeprüft...

Müsste mal sehen, ob ich den Artikel noch habe/finde...

Schau bitte nach, der Fall ist mir neu, hab da jetzt bisher auch noch nie was drüber gehört...?

Original von peit
Wenn mich ein Patient anpöbelt, dann gehe ich halt einfach wieder.
Ansonsten bleibt doch die Frage, ob jemand was mit deinem Nachnamen anfangen kann, was er nicht eh heraus bekommmen hätte.

Was meinst du mit dem letzten Satz?

28.05.2010, 07:57
Original von David
Original von Hajo Behrendt
Dort wurde sie wohl von Migranten identifiziert, die sie im Nachhinein verfolgten. Sie forderten sie auf, den "Scheiss mit dem DRK" sofort zu lassen, ansonsten würden sie sie umbringen (war wohl durchaus ernst gemeint!).

Habe ich so mal in einer Fachzeitschrift (RettMag oder Rettungdienst???) gelesen. Habe aber auch keine näheren Infos und das nicht nachgeprüft...

Müsste mal sehen, ob ich den Artikel noch habe/finde...

Schau bitte nach, der Fall ist mir neu, hab da jetzt bisher auch noch nie was drüber gehört...?

Doch stimmt - da gings ziemlich hoch her. Was ich weiß ist, dass später nach dem Brand ein Feuerwehrmann zusammengeschlagen wurde, weil wie gesagt aus irgendwelchen Gründen im Raum stand, dass die Feuerwehr/die Rettungskräfte viel zu spät und unätitg an die Einsatzstelle kamen.

Gibt sogar nen Wikil.
Zuletzt geändert von gorld am 28.05.2010, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

28.05.2010, 15:28
Jop den Fall meinte ich. Danke für den Wiki Link. Es waren mehr als nur eine Sanitäterin betroffen, viele wurden belästigt, über Wochen hinweg.

Mein Name ist übrigens kein typisch Deutscher, sodass eine Identifizierung relativ einfach wäre.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

28.05.2010, 16:33
Was ich meinte?
Wer dir wirklich was böses will, der bekommt deinen Namen auch raus, wenn er nicht auf deiner Jacke steht.

28.05.2010, 16:54
Original von peit
Was ich meinte?
Wer dir wirklich was böses will, der bekommt deinen Namen auch raus, wenn er nicht auf deiner Jacke steht.

Aber nicht so einfach.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

05.06.2010, 12:09
Ich finds einfach nur traurig, dass man fürs Helfen "bestraft" wird, indem man dann irgendeine Schweinerei an den Kopf geworfen bekommt
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

05.06.2010, 12:11
Ich finds einfach nur traurig, dass man fürs Helfen "bestraft" wird, indem man dann irgendeine Schweinerei an den Kopf geworfen bekommt

Es ist leider vieles armselig, aber daran können wir wenig ändern...

05.06.2010, 12:12
Ja du hast recht. Aber wir können stolz auf uns sein, wenn doch mal jemand danke sagt und froh über unsere Hilfe war
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation

cron