Ausbildungsmaterial im SSD

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

28.06.2010, 15:21
Meines Wissens stammen die Motorradhelme aus einer noblen Spende eines Roller-/Motorradfahrers.

Die Ausbildungsmaterialien haben wir von den Maltesern erhalten, sind ja auch nicht weiter die größten Kosten.

Der AED-Computer war meines Wissens für einen kleinen Aufpreis erhältlich und wird heute ja auch - gemäß der neuen Ausbildungsvorschrift - für jeden EH-Kurs benötigt (die u.a. auch durch unsere Schule angeboten werden).

Woher die Reanimationspuppen stammen, weiß ich leider nicht...

27.12.2010, 21:00
Also wir bekommen die Grundausbildung vom DRK gestellt, was eben eigenes Ausbildungsmaterial verwendet.
Für unsre Fortbildungen haben wir letztendlich nur abgelaufenes Verbandsmaterial und zu-viel-bestelltes Material. An Folien und Ausbildungsunterlagen nutzen wir MHD-Materialien, die wir im Intranet finden (falls man da einen Zugang hat eine nette Hilfe ;) )

LG Sebbe
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

27.12.2010, 21:40
Original von Buschi
und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......

Jau.
Endlich EH! 04.05.2008!

28.12.2010, 08:24
Oooops...

Das war irgendwie das letzte, auf das ich geachtet hab...

LG Sebbe
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation

cron