Aufbewahrung Sofort-Kältekompressen

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

18.07.2010, 18:58
Hier könnt ihr diskutieren, welchen Notfallrucksack ihr warum nutzt.

Back to topic!

18.07.2010, 18:58
Original von Helpman1993
Was für einen?

Wofür? triffts hier besser...
Zuletzt geändert von gorld am 18.07.2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

19.07.2010, 15:49
Ich werde die Variante mit den Nierenschalen bei dem nächsten Dienst wohl mal ausprobieren:) bisher hatten wir auch das Problem, das die Kompressen sich selbst aktiviert haben.Danke für euer Antworten.

Lg

Der Fabi
Leichtsinn ist kein Mut,und Vorsicht keine Feigheit

08.08.2010, 10:39
Die Lösung, die ich bis jetzt am meisten gesehen habe und auch in meinem SSD verwendet wird, ist die gute alte Tupper-Dose.
Die ist stabil und es wird nichts unbeabsichtigt ausgelöst. Die kommt dann einfach statt einer Modultasche in den Rucksack und fertig.
Wobei ich die Variante mit der Nierenschale auch nicht schlecht finde.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

09.08.2010, 11:56
bei uns in der Schule liegen die in einer Nierenschale in der Tasche. So kann die Kompresse nicht gequetscht werden, da sie seitlich durch die Pappe geshcützt ist und in dem Fach sonst nichts drin ist.

LG
LArs
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

09.08.2010, 12:11
wenn man sich nicht gerade auf den Rucksack oder Tasche drausetzt wo die Kältesofortkompressen drinnen sind, passiert da auch nichts. ;)
Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung