Sofort Kältekompressen im Koffer

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

11.09.2010, 12:40
Hi,

als ich eben bei einem Real Markt war habe ich bei denen einen Koffer gesehen mit der Aufschrift "Sofortkältekompressen". Der Koffer war weiß.

Jetzt suche ich so ein Ding aber finde nirgends einen Shop der sowas hat.

Das Ding sieht aus wie die orangen Söhngen Koffer nur halt in weiß.


P.S. : Also die hatten den da hängen falls was passiert, war also kein Artikel den ich dort hätte kaufen können.


v.G. ssdhhg
Flo, sanhelfer und ASBler

11.09.2010, 15:31
Warscheinlich ein leer gekaufter Koffer, der bedruckt worden und mit Kältekompressen gefüllt ist?
MfG Max :)

14 Jahre, Sanitätshelfer und JFler

11.09.2010, 15:33
Ich hab mal ausfürhlicher gesucht und keinen gefunden. Schade eigentlich, aber im SSD ists doch hinderlich immer einen eigenen Koffer für die Coolpacks mitzutragen...im San Raum hat man eh einen Kühlschrank oder hat den im Sekretariat stehen.
Zum Chat --> bitte hier lang !

11.09.2010, 15:36
Aber wenn man so viele Kühlpacks braucht, dann ist ein Kühlschrank mit Mehrwegkühlpacks (Wenn die wieder zurückkommen) eh günstiger auf die Dauer.
MfG Max :)

14 Jahre, Sanitätshelfer und JFler

11.09.2010, 15:58
Also,

der Koffer ist in meinem Fall nicht für den SSD gedacht sondern für eine EH Ausstatung in einem öffentlichen Gebäude (Kirche, siehe andere Thread).

Naja gut danke fürs Suchen, weden mir dann was anderes überlegen.
Flo, sanhelfer und ASBler

11.09.2010, 16:12
Kleiner Tipp: In meiner privaten EH-Tasche hab ich eine Kältekompresse in einer Pausenbrotbox gelagert. Da kann nix passieren bzw die Kompresse wird nicht unbeabsichtigt aktiviert
Zum Chat --> bitte hier lang !

11.09.2010, 16:20
das is ne coole Idee, werde ich bei uns im SSD mal so machen und auch bei privaten Sachen ;) ...

Danke für den Tipp
Flo, sanhelfer und ASBler

11.09.2010, 17:22
Zur Aufbewahrung von Kältesofortkompressen gibt es bereits einen Thread, und zwar hier.


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron