Haix Fire Hero

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

08.10.2010, 20:50
Hallöchen,


hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den neuen Haix Fire Hero gemacht?



Liebe Grüße

14.10.2010, 11:03
Bei uns wurde die Führungsgruppe zum Testen damit ausgestattet. Manche finden sie bequem und gut, manchen haben sie nach kurzer Probezeit wieder in ihren Spind gestellt.
Am besten selbst testen, ob sie einem zusagen oder nicht.
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

14.10.2010, 13:30
Viel zu klobig, viel zu teuer und eher was für Brandpatschen...

Für medizinische Komponenten sind die Airpower X1 meiner Meinung nach noch die Besten... Wenn es dann schon Haix sein muss...
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 14.10.2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

14.10.2010, 15:27
Wofür willst du die denn haben(FFw,RD,...)?

14.10.2010, 17:31
Original von Heros Wolfen
Wofür willst du die denn haben(FFw,RD,...)?




So wohl als auch....
14.10.2010, 17:33
Original von CPR2010
Hallöchen,


hat schon jemand von euch Erfahrungen mit den neuen Haix Fire Hero gemacht?


Hab sie eben im Netz gesehen, und erfahren das sie hässlich sind.

@ Hajo: Wasn dann?
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

14.10.2010, 18:21
Also für die Fw sind die natürlich super (also was jetz Schutzklasse und so angeht) und vom Aussehen her sind die auch gar nicht so schlecht, unser Wehrleiter hat sich die jetz geholt. Fürn RD total übertrieben, da reichen wie gesagt so welche wie die Airpower X 1 oder so. Kriegst du denn keine anstädigen von deiner FW? Oder warum holst du dir so teure Stiefel privat?

14.10.2010, 19:00
In meinem RD-Bereich (ich fahre seit kurzem wieder nebenamtlich) werden Baltes-Schuhe getragen. Die sind etwas günstiger bei ungefähr gleicher Qualität und gutem Komfort...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

15.10.2010, 13:06
Die Baltes-Schuhe sind wirklich gut, habe davon auch ein Paar. Das will und will nicht kaputt gehen. :)
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

15.10.2010, 19:27
Original von GeKue
Die Baltes-Schuhe sind wirklich gut, habe davon auch ein Paar. Das will und will nicht kaputt gehen. :)


Welche denn?

Meine sind am zerfallen.... Ich könnte euch zum Beweis einzelne Stücke zuschicken...
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

15.10.2010, 19:39
Alles eine Frage der Pflege... :D

Nie Probleme mit den Schuhen. Ich hab meine schon seit 2001!
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

09.07.2012, 22:36
Haix hat tolle Stiefel

Balttes macht genauso tolle habe meine Baltes Modell Koblenz jetzt schon seit 12 Jahren sehen immer noch top aus

10.07.2012, 08:11
Wobei Haix grade im Schadensfall den deutlich besseren Reparaturservice hat...


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung