Rückenschilder

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

25.10.2010, 08:46
Servus,

wo besorgt ihr eure Rückenschilder bzw. wo lässt ihr eure anfertigen?

ICh suche am besten eine Quelle, welche druckt und nicht die Buchstaben aufklebt.

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

25.10.2010, 08:55
Normalerweise stellt mein Arbeitgeber mir die Rückenschilder. Da muss ich mir keine Gedanken drüber machen. Wenn das Schild nicht mehr in Ordnung ist, gibt es halt ein neues.

Für Rückenschilder würde ich privat normalerweise kein Geld ausgeben.

Qualitativ gute Rückenschilder kriegst du bei Geilenkothen. Es kommt auch immer etwas auf das Material an. Die Reflexlite-Rückenschilder werden oft beklebt, wobei es hierbei auch große Qualitätsunterschiede gibt. Die Scotchlite-Rückenschilder sind meist bedruckt. Das gilt aber auch die roten Reflexlite-Rückenschilder mit weißer Schrift. Die sind jedoch meist etwas teuer...

Meist werden eh nur die Sontertexte geklebt, also wenn du etwas ganz Ausgefallenes haben möchtest, führt wahrscheinlich an der Beklebung kein Weg vorbei.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

25.10.2010, 09:06
Die Rückenschilder sollen gelb mit schwarzer Aufschrift sein. Mit Sondertext und nicht für privat.
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

25.10.2010, 09:21
Sieht schlecht aus. WIrst du wahrscheinlich nur geklebt bekommen...

Schau mal bei PACO oder Helbig...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

25.10.2010, 13:01
Ich empfehle bei so was Rescue-tec. http://www.rescuetec.de/
MfG Max :)

14 Jahre, Sanitätshelfer und JFler

10.01.2011, 16:17
Wir haben so Schilder von den Johannitern bekommen

10.01.2011, 16:57
Original von SSD Dortmund
Wir haben so Schilder von den Johannitern bekommen


Das hilft ihm jetzt aber ungemein.....

11.04.2012, 20:55
Ich ahbe grade das selbe Problem wie abgesoffen. Bei wem bist du denn fündig geworden? und btw: welche Maße haben eigentlich die standartmäßigen HuPF-Rückenschilder?
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

12.04.2012, 05:56
Wir haben die Anschaffung in den aktuellen Haushalt verlegt. Ich denke mal, daß wir bei BAS oder einem der Schutzkleidungshersteller kaufen werden.
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

15.04.2012, 21:18
Du könntest auch mal bei Meier Medizintechnik oder bei Helpi schauen. Dort gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Rückenschildern. Die kosten ca. 10 Euro.


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron