O-Pur

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

16.11.2011, 17:25
Original von Hajo Behrendt
Bei uns gilt 12 Minuten ab Klingeln in der Leitstelle...


In 90% d.F. bei Einsatzorten die über öffentliche Straßen erreicht werden. Also hilft mir diese Aussage für den konkreten Fall rein gar nicht.

21.01.2012, 22:58
Mit den Rucksäcken muss ich Maxi recht geben. Sie sind sehr gut ausgestattet, haben O2 was in anderen HiOrgs extra getragen werden muss.

Die Rucksäcke sind perfekt für so Dienst und halten locker mit größeren von öffentlichen HiOrgs mit.
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

22.01.2012, 16:49
Original von DRK Sani
Mit den Rucksäcken muss ich Maxi recht geben. Sie sind sehr gut ausgestattet, haben O2 was in anderen HiOrgs extra getragen werden muss.

Die Rucksäcke sind perfekt für so Dienst und halten locker mit größeren von öffentlichen HiOrgs mit.


Bist Du auch dabei?

PS: Du könntest deine PN aktivieren.

22.01.2012, 19:14
Joa, kann man so sagen ;)
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

19.03.2012, 03:04
Also ganz ehrlich, wenn in dieser Dose insgesamt nur 8 Liter O2 enthalten sind, (in einer O2 Flasche vom RD aufen Brett sind 2 L auf 200 Bar somit insgesamt 400 L O2) ist das nicht grade viel. Im RD gibts du mindestens 6 Liter über die Maske, da weniger nichts bringt, in der Regel gibt man sogar 7 Liter. Rechnerisch bringen diese "8 Liter" nur für knapp 1 Minute etwas.

Kauft euch lieber eine O2 Flasche 2 Liter mit 200 bar wenn ihr sowas braucht. Es ist auf Dauer um einiges günstiger. Die Flaschen sind in der Regel auf 10 Jahre getüvt. Med. O2 ist in der Regel 2 Jahre haltbar. Und so eine Füllung kostet nur um die 5-10 €.

Das ganze System ist auch nicht so teuer, da mann die Flasche ja im Rucksack befestigen kann (dieser Vorausgesetzt). Es gibt natürlich auch O2-Bags (Runde Taschen extra für Sauerstoffflaschen.

Gruß
Genug um im Rettungsdienst zufahren ;)

19.03.2012, 12:22
Es mag wohl an der Uhrzeit gelegen haben, das Du den Thread nicht gelesen hast.... anders ist mir das nicht zu erklären. :)

@Maxi: Ich würde in der HP einige Formulierungen ändern (oder ist es gar absichtlich passiert? ;) ) ....


Wir sind überzeugte Christen und stellen unsere eigene Person und Interesse zurück um uns gebrauchen zu lassen.
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

19.03.2012, 14:40
Original von GeKue
Es mag wohl an der Uhrzeit gelegen haben, das Du den Thread nicht gelesen hast.... anders ist mir das nicht zu erklären. :)

@Maxi: Ich würde in der HP einige Formulierungen ändern (oder ist es gar absichtlich passiert? ;) ) ....


Wir sind überzeugte Christen und stellen unsere eigene Person und Interesse zurück um uns gebrauchen zu lassen.


Um vorweg eines klarzustellen: Ich habe keine Leitungsfunktion und bin auch nicht der Webmaster.

Was ist daran verwerflich?

19.03.2012, 15:16
Ihr seid zu hart :D

Das klingt doch... etwas.. sagen wir mal "sektenhaft"...
Endlich EH! 04.05.2008!

19.03.2012, 15:34
Ist aber wirklich das absolute Gegenteil, ein wirklich sehr professioneller, gut organisierter Sanitätsdienst, mit super Menschen. Alles andere als eine Sekte, glaub mir.

19.03.2012, 15:46
pöses GeKue, die sind doch evangelisch^^

19.03.2012, 16:49
Wo ist das denn bitteschön eine Sekte?

Also, wenn ich so manche Gemeinden sehe, denke ich mehr an eine Sekte.
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

19.03.2012, 17:25
Dreh mir die Worte nicht im Mund um!

Original von gorld
Das klingt doch... etwas.. sagen wir mal "sektenhaft"...
Endlich EH! 04.05.2008!

19.03.2012, 17:27
Dann halt so:
Wo klingt das denn bitteschön sektenhaft?
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

19.03.2012, 17:29
Original von DRK Sani
Dann halt so:
Wo klingt das denn bitteschön sektenhaft?

Wir stellen unsere Individualität komplett zurück. Machen alles was wir gesagt kriegen. Wir lassen uns gebrauchen. Für die richtige Sache.

Noch Fragen? Eigentlich hab ich jetzt auch keine Lust weiter da drüber zu diskutieren...
Endlich EH! 04.05.2008!

19.03.2012, 17:41
Es ist vielleicht unglücklich ausgedrückt aber was sektenhaftes lese ich nicht daraus. Man sollte sich auch nicht auf die Aussagen einer HP beschränken, sondern auch Erfahrungsberichte lesen und danach fragen.

Ich will auch nicht mit dir darüber diskutieren, wollte ja nur wissen wo du was sektenhaftes raus liest.
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron