Wo kann man Kleidung für den SSD kaufen ?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

27.02.2012, 22:12
Ich hätte da mal eine Frage ?


Wo bekommt man für den SSD Sachen wie Taschen , Rucksäcke , Westen , Jacken oder Material bezahlbar
her ??? ?(
Schulsani + SAN A :P :P :P

27.02.2012, 22:42
Verbrauchsmaterial
Kleidung
Alarmierungsbedarf


Dies waren jetzt jeweil die ersten Seiten, die mir dazu eingefallen sind.

Es gibt aber auch im Forum eine Liste. Die ist vor ein paar Jahren mit Mühe angelegt worden ;) Wahrscheinlich gibt es aber viele Versender nicht mehr.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

27.02.2012, 23:31

28.02.2012, 00:09
"Alarmierung" passt allerdings leider nur sehr bedingt...

28.02.2012, 09:50
Wir beziehen unsere T-Shirts von KIK-

kosten meine ich 2,99 pro Textil, sind in schwarz oder weiss erhältlich und haben eine echt gute Qualität.

Mit den T-Shirts sucht man sich einen günstigen Bedrucker oder Beflocker, wenn man nicht allzu extravagante Wünsche hat, sollte man das T-Shirt für vier bis fünf Euro beflockt bekommen.

Wir lassen unsere Oberbekleidung bei der Firma Sport2000 in Neumünster beflocken. Unsere eigenes, zweifarbiges Logo kostet bei einer Abnahmemenge von 50 Textilien 6.- Euro (3.- Euro pro Farbe) ohne zusätzliche Einrichtungskosten.

Wenn ihr noch Diensthosen haben möchtet, lohnt es sich, ggf. mal bei Hilfsorganisationen oder Rettungsdienstleitern anzufragen, ob da z.B. im Zuge einer Bekleidungsumstellung noch Altbekleidung zu haben ist.

Ansonsten bei ebay gucken.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

28.02.2012, 13:45
Medida

kann ich nur sehr empfehlen.

Da bekommst du alles.
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

28.02.2012, 20:23
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

10.09.2013, 13:55
Unsere Einsatzkleidung haben wir bei Engelbert Strauss gekauft :-)

Dort bekommt man richtig gute %te :-)
Zuletzt geändert von Ci am 10.09.2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron