Einsatzkleidung

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

13.05.2012, 18:24
servus,
wollt euch nur mal fragen, ob ihr soetwas wie eine einsatzkleidung habt und ob ihr das sinnvoll findet..?

13.05.2012, 18:25
Nein, haben wir nicht und macht auch keinen Sinn.
Endlich EH! 04.05.2008!

13.05.2012, 18:28
seh ich genauso. wollte aber trotzdem mal in die runde fragen.. : )

13.05.2012, 18:32
Das einzige, was sinnvol ist, sind zwei Warnwesten zum Einweisen. Und ganz normale Warnwesten ausm Auto, NICHT i-welche Einsatzwesten.

13.05.2012, 18:35
Mich hat auch auf unserem öfters ziemlich verstopfen Schulhof bisher jeder RTW gesehen...
Das Problem war dann eher zu mir durchzudringen, da die Schüler den RTW ignoriert haben :P
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

13.05.2012, 18:49
Um vollen Schulhof gehts noch nicht mal, sondern eher wirklich um Dunkeln, ich weiß nicht, wann ihr anfangt aber bei uns ist zB. um 7:30 Schulbeginn und ab 7Uhr kommen langsam die Schüler. Zu solchen Zeiten ist es im Winter öfters doch noch recht dunkel.

13.05.2012, 18:51
Na gut, so'n RTW hat auch meistens Licht ;)
Aber wir fangen auch später an, was heißt dass wir frühestens um 10 vor 8 Dienstbeginn haben. Somit konnte ich das noch nicht ausprobieren...
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

13.05.2012, 19:06
Dienstbekleidung finde ich im Schulsanitätsdienst völlig fehl am Platz. Im Schulalltag werdet ihr wohl durch irgentwen alarmiert und braucht deshalb nicht erkannt zu werden.
Auf Schulfesten etc. sollte euer Koffer oder Rucksack als Erkennungsmerkmal ausreichen. Da ihr ja nicht in Gefahrenbereichen agiert, ist die Hauptfunktion der Dienstbekleidung, nämlich der Schutz des Trägers, bei euch nicht von Nöten.
Was, wie gesagt, wirklich Sinn macht, ist das Vorhalten von 1-2 Warnwesten von der Tanke, ob Orange oder Gelb sollte da egal sein. Bei uns kommt das weniger Morgens zum Einsatz, aber wir haben einige Abendveranstaltungen an meiner alten Schule, bei denen es dann logischerweise auch dunkel ist draußen...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

13.05.2012, 20:37
Und täglich grüßt das Murmeltier...


Dort ist der passende Thread, das Thema hatten wir schonmal:
---> Bekleidung SSD <---


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron