Schuhe für die DLRG

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

19.10.2012, 18:43
Das ist merkwürdig. Ich hatte vor drei bis vier Monaten mal mit einem Kollegen darüber gesprochen, der seine Schuhe dort aufbereiten lassen wollte. Die Anfrage wurde jedoch abgelehnt mit der Begründung, dass Haix aufgrund vieler Reklamationen keinen Reparaturservice mehr anbieten wolle.

Ich hake da gerne noch mal nach, aber der Kollege musste sich definitiv neue Schuhe bestellen.

Vielleicht haben die das ja inzwischen revidiert, wenn sich genug Kunden beschwert haben... Der Kollege ist auf jeden Fall absolut glaubwürdig. Oder seine Schuhe waren einfach schon zu alt...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

20.10.2012, 16:20
Original von Nordischer Freak

da ich mir auf Festival mehr als einmal an scherben verletzt habe.


Fürs Festival empfehle ich doch eher DocM, oder Boots&Braces..... ca. 120€...

;)

PS: im WRD am Binnengewässer trage ich feste Turnschuhe...
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino
29.10.2012, 10:34
Meine direkte Anfrage bei HAIX bezüglich des Reparaturservices bestätigte meine Vermutung.

Aus der Antwortmail von HAIX-Schuhe Produktions- und Vertriebs GmbH

'[...] wir haben seit mindestens 10 Jahren einen ständigen Reparaturservice.'


Die komplette Mail liegt mir vor.
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)

15.11.2012, 20:56
So ich habe heute Abend mal nachgefragt:
Für den Einsatz, egal ob San-Dienst oder KatS, sind S3 Stiefel die mindestens Knöchelhoch sind vorgeschrieben.
Für einen ganz normalen Dienstabend gehen auch normale Schuhe, jedoch können immer wieder unangekündigte Übungen veranstaltet werden, wo wieder Einsatzstiefel vorgeschrieben sind.
Damit hätten wir die Notwendigkeit geklärt.
A:"Schürfwunden, Schnittwunden, Platzwunden..."
B:"Können wir das zusammenfassen als Krams?"
_____________________________________________
DLRG Jugend-Einsatz-Team, SSD
Großen EH-Schein, sowie Inhalte aus dem SanH

15.11.2012, 21:07
Ich hab mir neulich diese gekauft: Stiefel

Günstig, von der Qualität bis jetzt gar nicht so schlecht und für mich sau bequem...

16.05.2013, 12:50
Also wir haben für die das Wachelaufe am Strand haben wir Schuhe aus dickem Gummi( Schwimmschuhe) damit wir wenn wir ins Wasser müssen uns nicht die Füße aufschneiden und wenn wir schwimmen nicht schwere Dinger an den Füßen haben
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung