handschuhe

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

07.12.2012, 21:34
Hallo zusammen
Ich wollte fragen was ihr für Handschuhe benutzt und welches matrial?
vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar gute Hersteller und Modelle geben. Unsere von Holthaus reißen nämlich ziemlich schnell.

07.12.2012, 21:40
Ich gehe mal davon aus, dass du Einmalschutzhandschuhe meinst ;)

Ich persönlich nutze am liebsten Nitril-, wenns sein muss auch Latexhandschuhe, möglichst dick. Vinyl ist doof.

zum Bleistift
Zuletzt geändert von Maxi am 07.12.2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

07.12.2012, 21:40
Bild

07.12.2012, 21:42
Kommt immer drauf an.
Wenn es nicht so kalt ist, dann habe ich ein paar atmungsaktiver Handschuhe von Tschibo - kann man klein zusammenlegen und angezogen hat man auch noch etwas "Fingerspitzengefühl".
Manchmal müssen es aber auch mal richtig dicke Dinger sein - von wem ist mir da dann eigentlich egal...

07.12.2012, 21:44

07.12.2012, 21:48
Original von peit
Manchmal müssen es aber auch mal richtig dicke Dinger sein - von wem ist mir da dann eigentlich egal...


Also echt, dies ist ein Jugendforum! :D :P
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

07.12.2012, 22:49
Nitril oder Latex. Der Hersteller ist im Grunde egal.
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

08.12.2012, 21:56
Nitril.

Latex ist out wegen Allergiegefahr. Ausserdem wird Latex schneller durchlässig.

Vinyl ist doof zu tragen, man schwitzt tierisch schnell drin und kann nach ein paar Minuten Handschuhsaft ernten. Lecker!

Ich würde auch möglichst dicke Nitrilhandschuhe nehmen, z.B. die von Kimberly Clark. Die gibt es auch mit angerauhten Fingerspitzen für ein besseres "Fingerspitzengefühl". Würde einigen Kollgen gut tun ;)...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron