Seite 1 von 1

handschuhe

BeitragVerfasst: 07.12.2012, 21:34
von nicochecker
Hallo zusammen
Ich wollte fragen was ihr für Handschuhe benutzt und welches matrial?
vieleicht könnt ihr mir ja mal ein paar gute Hersteller und Modelle geben. Unsere von Holthaus reißen nämlich ziemlich schnell.

BeitragVerfasst: 07.12.2012, 21:40
von Maxi
Ich gehe mal davon aus, dass du Einmalschutzhandschuhe meinst ;)

Ich persönlich nutze am liebsten Nitril-, wenns sein muss auch Latexhandschuhe, möglichst dick. Vinyl ist doof.

zum Bleistift

BeitragVerfasst: 07.12.2012, 21:40
von leuchtreklamefahrer
Bild

BeitragVerfasst: 07.12.2012, 21:42
von peit
Kommt immer drauf an.
Wenn es nicht so kalt ist, dann habe ich ein paar atmungsaktiver Handschuhe von Tschibo - kann man klein zusammenlegen und angezogen hat man auch noch etwas "Fingerspitzengefühl".
Manchmal müssen es aber auch mal richtig dicke Dinger sein - von wem ist mir da dann eigentlich egal...

BeitragVerfasst: 07.12.2012, 21:44
von peit

BeitragVerfasst: 07.12.2012, 21:48
von sebbe1995
Original von peit
Manchmal müssen es aber auch mal richtig dicke Dinger sein - von wem ist mir da dann eigentlich egal...


Also echt, dies ist ein Jugendforum! :D :P

BeitragVerfasst: 07.12.2012, 22:49
von Larynxtubus
Nitril oder Latex. Der Hersteller ist im Grunde egal.

BeitragVerfasst: 08.12.2012, 21:56
von Hajo Behrendt
Nitril.

Latex ist out wegen Allergiegefahr. Ausserdem wird Latex schneller durchlässig.

Vinyl ist doof zu tragen, man schwitzt tierisch schnell drin und kann nach ein paar Minuten Handschuhsaft ernten. Lecker!

Ich würde auch möglichst dicke Nitrilhandschuhe nehmen, z.B. die von Kimberly Clark. Die gibt es auch mit angerauhten Fingerspitzen für ein besseres "Fingerspitzengefühl". Würde einigen Kollgen gut tun ;)...