"Sponsoren" suchen und finden

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

08.03.2013, 18:36
Hallo zusammen,
ich bin seit 5 Jahren Schulsanitäter und wir beginnen bald mit der "neuen" Sanitätsausbildung.
Wir benötigen dann natürlich auch neues Material.
Konkret geht es um einen PAX Wassergruppe L ST FT bzw L ST FT2 Rucksack mit kompletter Füllung (Sauerstoff, Diagnostik für Erwachsene und Kinder, Absaugung usw.).
Es geht in diesem Beitrag nicht um die Ausstattung sondern um die Beschaffung, denn unser SSD ist klein und nicht von großer Bedeutung an unserer Schule, dennoch wichtig.
Meine Fragen sind:
Habt ihr besondere Sponsoren?
Kennt ihr große Firmen die solche Aktionen "durchführen"?
Wie soll man die Anfragen gestalten?
Vielen Dank und Grüße aus dem Saarland
Tim

08.03.2013, 20:24
PAX ist für den SSD oversiced ;)

Gibt andere No-Name Anbieter, wo man einen kompletten Rucksack mit O2 für unter 250 Euro bekommt.

08.03.2013, 21:30
Original von Maxi
PAX ist für den SSD oversiced ;)

Für Privat aber nicht! SCNR.
Endlich EH! 04.05.2008!

08.03.2013, 21:47
Original von gorld
Original von Maxi
PAX ist für den SSD oversiced ;)

Für Privat aber nicht! SCNR.


?(
10.03.2013, 20:35
Original von Tim1oo1
Habt ihr besondere Sponsoren?


Sponsoring ist ja nun ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Übliche Gegenleistung ist das Tragen von Werbung. Dies ist -zumindest als schulische Einrichtung- durchaus nicht unproblematisch.

Wie hattet ihr euch das gedacht?
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

12.03.2013, 01:17
Bei uns wurde der SSD immer vom Elternbeirat mitfinanziert. Wir haben 1x im Jahr unsere Anträge geschrieben und auch das meiste genehmigt bekommen...

03.04.2013, 21:29
Hallo,
Bei uns ist das so, dass wir uns damals ein Konto eingerichtet haben bei der Sparkasse.
Darauf hin haben wiwr mal immer zwischendurch Kuchen, Waffel, etc. verkauft.

Das Geld, dass wir dann eingezahlt haben, konnten wir dann für die Ausbildung und weiterbildung gebrauchen.

Darüber hinaus ist es bei uns so, dass wir das Material, das wir benötigen von der Stadt bezahlt bekommen. Falls wir was nicht bezahlt bekommen, dann werden wir das, wenn es möglich ist und je nach wichtigkeit von uns bezahlt. Wenn es sehr wichtig ist, dass wird der förderverein eingeschaltet und gefragt. falls das alles nichts bringt, dann haben wir halt eben pech gehabt.

Tim
Euer MCR-Sani


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron