Erste Hilfe Pack

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

15.06.2013, 11:03
ich habe in meiner Tasche, die ich täglich mitschlöre, ne Tasche von Tatonka - aus dem Outdoorbedarf
https://www.globetrotter.de/search?q=first+aid
Brauche ich das Zeug mal besser verpackt (Campingurlaub) fliegt die Tasche (und etwas weiteres Material) hierein:
https://www.globetrotter.de/shop/sea-to-summit-dry-sack-127930/
(den roten 4 l Beutel).

Statt "Pupillenleuchte" habe ich eine kleine LED Leuchte von Fenix am Schlüsselbund
https://www.globetrotter.de/shop/lampen/taschenlampen/fenix-e01-132578/
mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Fürs tägliche Rumschleppen wäre mir Stethoskop, Eispack ect. viel zu groß, letztendlich richt mir, wenn ich mich nicht infiziere (Handschuhe, Beatmungs-Infektionsschutz, Händedesinfektion), schwere Blutungen stoppen (Druckverband), ein Auskühlen verhindern (Rettungsdecke) und die kleinigkeiten des Alltags (Pflaster, eingerissener Fingernagel....) managen kann. Dazu noch nen paar persönliche Medikamente - und halt so klein, dass man es nicht recht zügig aus bequemlichkeit daheim lässt.

15.06.2013, 17:16
Danke Markus :D
MFG Anto

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron