Erste Hilfe Pack

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

14.06.2013, 19:46
Moin allerseits, ich hab mal ne Frage:
Könnt ihr mir ein Erste Hilfe Set für den täglichen, privaten "Gebrauch" inkl. Ambumaske, Puppilenleuchte (nehm die gern zum Wunden ansehen, oder aber als Taschenlampe :P etc.) und halt Verbandsmaterial empfehlen??

Danke im Voraus :)
Zuletzt geändert von Anto am 14.06.2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Anto

14.06.2013, 19:55
Hi, ich verstehe deine Frage nicht 100% willst du von uns einen Vorschlag für ein Erste Hilfe - Pack und das soll mindestens drinnen sein oder suchst du Anbieter wo du das so bestellen kannst?

Willst du eine komplette "Mini-Notfalltasche" oder nur Material mitnehmen?
Liebe Grüße,
mySeb

14.06.2013, 20:11
Genau, ich suche ein pack wo das Mindestens drinnen ist.. Sry falls das ni rüber kam :)
MFG Anto

14.06.2013, 20:13
Hallo, ich weiß nicht inwifern das jetzt zulässig ist mit der "Fremdwerbung" - hier bei der Firma habe ich einen kompletten Notfallrucksack gekauft: http://mg-medical.de/shop/product_info.php?info=p222_notfalltasche-aerocase--rbm-gefuellt-medi.html

(Das ist jetzt die kleinste ausführung - aber sollte alles drinnen sein was du wolltest - ggf. kannst du wenn benötigt eben noch Sachen erweitern.)
Liebe Grüße,
mySeb

14.06.2013, 20:19
Danke, genau so was suche ich, nur für die tägliche Mitnahme leider bissl groß und teuer ;) hast du noch son Vorschlag?
Danke;
MFG Anto

14.06.2013, 20:27
Hmm, grunds�tzlich hab ich (privat) eine kleine Umh�ngetasche die hab ich immer dabei da drinnen:
* Verbandszeug (war mal nach DIN - inzwischen immer wieder aufgef�llt - wahrsch. bisschen mehr als DIN-Vorschrift)
* Einmalhandschuhe (Nitril - sind die selben wie im RD)
* Blutdruckmanschette f�r Erwachsene
* Stethoskop (mein Privates von Littmann)
* Finger Pulsoxymeter

Das Material hat sich so angesammelt teilw. aus dem Rucksack den ich eben habe. Du kannst im oben genannten Shop aber auch wo anders auch das Material einzeln kaufen ...
Zuletzt geändert von mySeb am 15.06.2013, 05:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
mySeb

14.06.2013, 20:34
Ich glaube ich stelle mir selbst was zusammen.. Hast du ne mengen empfehlung für das verbandsmaterial?
MFG Anto

14.06.2013, 20:48
Original von Anto
Ich glaube ich stelle mir selbst was zusammen.. Hast du ne mengen empfehlung für das verbandsmaterial?

Wundschnellverband
2 Kompressen
1 Verbandpäckchen
1 Mullbinde
1 Dreiecktuch


Und das halte ich schon für überpowert und komme privat mit wesentlich weniger aus ;)
Endlich EH! 04.05.2008!

14.06.2013, 20:59
Meist reicht auch ein Pflaster in irgendeiner Tasche - zumindest bei mir :)
Signatur nach Wahl einfügen!

14.06.2013, 20:59
Halllo,

grundsätzlich stimme ich dir zu - aber - nachdem ich sehr viel nach / vor Diensten unterwegs bin (vorwiegend Abends / Nachts) und dort das Risiko für Bewusstlos (nach Alkoholintox) sehr hoch ist habe ich einfach etwas mehr dabei - zumal ich auch relativ auffälig in Uniform / Arbeitsbekleidung rumlaufe ;)
Liebe Grüße,
mySeb

14.06.2013, 21:13
Danke, ich werd mir ne leere "modultasche" â 20*10 cm kaufen, noch paar. Coolpacks dazu, pupillenleuchte, livekey.. Sollte locker reichen gel?
Zuletzt geändert von Anto am 14.06.2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Anto

14.06.2013, 21:14
Drehst du dann mit einem Magenkatheter deine Runden?
Signatur nach Wahl einfügen!

14.06.2013, 21:20
[gelöscht] vorpost ni gesehen..
Zuletzt geändert von Anto am 14.06.2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
MFG Anto

14.06.2013, 22:17
Original von mySeb
* Einmalhandschuhe (Nitril - sind die selben wie im RD)


Haben alle Rettungsdienste Nitril-Handschuhe? Was genau ist der Vorteil davon?

* Stetoskop (mein Privates von Litmann)


Ist dir das für den San-Dienst und Heimweg im dunkeln nicht ein wenig zu schade? Immerhin sollen die Dinger recht teuer sein..?

15.06.2013, 01:40
* Stetoskop (mein Privates von Litmann)


Was ist ein "Stetoskop" und "Litmann"?

Und wozu braucht man das im Dunklen als Sani auf der Straße?

;-)
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron