Materialbeschaffung

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

11.08.2013, 19:18
Hallo liebe Forumgemeinde,

Unser SSD ist zur Zeit leider relativ mau ausgestattet. Zum Glück wurde nun aber beschlossen, grundlegend aufzustocken. Wir haben uns da auch schon einiges überlegt und da bald wohl ein Treffen mit Schulleitung und co. ansteht, würde ich mich sehr über eure Mithilfe freuen :)

Erst einmal zu uns:
Gymnasium, ca. 1500 Schüler
ca. 15 Sanis, großteils SAN, teilweise EH
Budget prinzipiell offen

Im Sanitätsraum ist soweit alles Notwendige vorhanden, nur der Schrank ist recht leer.
Dafür würden wir gerne eine Füllung gemäß DIN 13157 beschaffen, dazu noch einiges "Kleinmaterial" z.B Pinzette, Pflaster etc...
Als Rucksack hätten wir gerne den PAX Seg groß aus Plan-Material.
Für diesen würden wir auch die nehmen.
Zusätzlich eine kleine Diagnostikeinheit (RR, Stethoskop, Pupillenlechte, Ohrenthermometer), Knickeis, Splints und Halskrausen
Für die Beatmung "nur" eine Taschenmaske.
Als Rucksack hätten wir gerne den PAX Seg groß aus Plan-Material.

Was meint ihr?
euer firstAider :)
11.08.2013, 19:21
Original von firstAider

Für diesen würden wir auch die nehmen.

natürlich ist die DIN 13157 gemeint 8)


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung