Handschuhe aufbewahren im Rucksack/Tasche

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

14.11.2013, 16:51
Hallo Community!
Ich wüsste mal gerne wie und wo ihr eure Einmalhandschuhe im Rucksack oder in der Tasche aufbewahrt.
LG Andreas

14.11.2013, 17:24
Ich hatte mal welche in so ner Ü-Ei-Verpackung (die gelben) hab die aber verloren...

14.11.2013, 17:28
Hallo Andreas,
wir haben im OV unsere Einmal-Handschuhe in einer verschließbaren Plastiktüte griffbereit oben im Rucksack ( beim Dan Diest meistens noch welche in der Hosentasche). Zudem haben wir meist eine Vorratspackung/Spender im San Raum bzw. im Auto stehen.
LG Steffen
SanH, ehemaliger Leiter des SSD der Realschule Horb a.N., JRK-Leitung

14.11.2013, 17:58
Hallo Andreas,

wir haben unsere Einmalhandschuhe ebenfalls in so ner wiederverschließbaren Plastiktüte vorn im Außenfach vom Rucksack. Damit sind sie gut aufgeräumt und vor allem schnell zu finden.

Gruß Sam

14.11.2013, 19:16
Wir bewahren unserer Handschuhe in einem (mit der Größe beschrifteten) Handschuh in einer Modultasche unseres Rucksacks auf. (Kleine Tasche mit Reißverschluss und Klettverschluss zum Verstauen in der Tasche) Diese Tasche fliegt einem beim Öffnen des Rucksacks fast entgegen ...
SanH
SSD Betreuer
Johanniter Jugend

15.11.2013, 10:53
Wir nutzen Ü-Ei-Dosen oder Filmdosen. In die Filmdosen passen auch zwei Paar Handschuhe rein, daher sind sie etwas platzsparender.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

15.11.2013, 11:22
... in Modultaschen im Hauptfach.
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

16.11.2013, 09:30
Privat mach ich es mir ganz einfach und lege einen Packen aus der Packung einfach lose in den Korpus - da brauche ich nur eine Größe, dafür liegen die relativ lange (ich tausche die vielleicht alle 6 Monate) und da will ich ungerne knicken, stopfen oder sonstwas machen.

Auf der Arbeit haben wir Pax - Rucksäcke, da sind innen kleine Klarsichttaschen am Rand - da hat die Wache alle Größen drin sortiert.

Ansonsten kenne und praktiziere ich auch die Lösung ,dass man sich zu dienstbeginn eine Handvoll der passenden Größe in die Balgtasche der Hose steckt, und halt nach Schichtende verwirft.

16.11.2013, 16:48
Privat hab ich einfach zwei Paar Nitrilhandschuhe in so n Handschuhholster für n Gürtel gepackt. Das hab ich allerdings in der Hosentasche :D
24.11.2015, 17:58
Ich habe mir ein Handschuhholster für Privat und auch SSD Altag geholt, immer 2-3 Paare Handschuhe drin. in der Tasche haben wir in die Vordertasche Zwei Kleine wiederverschließbare Tüten gepackt, mit 5 paaren Handschuhen.

P.S.: Im SAN-Raum sind logischerweise noch Handschuhspender.

Das Handschuhholster: http://www.pax-bags.de/shop/persoenlich ... 101630403/
Kann es für den Schul- und Privat-Alltag nur empfehlen.
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch gorld am 24.11.2015, 18:10.
Grund: dupl


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung