Was haltet ihr von diesen materialen ??

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

18.02.2014, 20:31
HI

Wir wollen für unseren SSD zusätzlich zu den Taschen die wir schon haben ( Notfallrucksack, Kreislauftasche usw.)
Noch einen Notfallrucksack und evtl. zwei pulsoximeter

http://www.amazon.de/Erste-Hilfe-Notfallrucksack-Schulen-Kinderg%C3%A4rten/dp/B00B6OBHBA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1392751548&sr=8-2&keywords=notfallrucksack+f%C3%BCr+schulen
Der link ist für den Rucksack

http://www.amazon.de/Biosync-Pulsoximeter-Herzfrequenzmesser-Anleitung-dunkelblau/dp/B0045D4WY8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1392751781&sr=8-4&keywords=pulsoximeter
Und der für das Pulsoximeter

Würde mich über eure Anmerkung und andere Vorschläge sehr freuen :D :D
Schulsanitäter , Gruppen/Einsatz - Leiter
An der schönsten schule der Welt !

18.02.2014, 21:08
Von dem Rucksack halte ich nix. Der Kinder-Stifneck wird den meisten Patienten an einer weiterführenden Schule fast zu klein sein. Ein solches Handgelenk-RR-Messgerät kann man wohl getrost wegwerfen.

Bei kleinen billigen Pulsoxys kann man nun geteilter Meinung sein...

In einer Nachtschicht auf einem Festival im Dreck ist man froh drum. Im Taschenlampenlicht die Gesichtsfarbe zu beurteilen fällt schwer und der niedrige Preis lässt einen Verlust/Defekt verschmerzen.
Damit Pulsoxymetrie Sinn macht gehört meiner Meinung nach aber auch, dass man die gemessenen Werte angemessen interpretieren kann und Sauerstoff geben kann.
Rettungsassistent in München, 23 Jahre

19.02.2014, 22:41
Ich persönlich hab mit so nem günstigen Pulsoxy bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst bei recht niedrigen Werten hat meins recht genau gemessen, im direkten Vergleich zu teuereren Pulsoxy aus Krankenhaus und KTW hat sich gezeigt, dass die Werte bis auf 1-2% genau gemessen wurden.
Von diesen automatischen Blutdruckmessgeräten fürs Handgelenk halt ich persönlich auch recht wenig...

19.02.2014, 23:06
OK von dem automatischen RR Messgerät halte ich auch nix aber das würden wir eh gegen ein anueles austauschen

Hättet ihr evtl. noch ne andere Idee was man anstelle des Notfallrucksacks nehmen kann ??

Antwort oder andere Ideen wäre sehr nett :D
Schulsanitäter , Gruppen/Einsatz - Leiter
An der schönsten schule der Welt !

20.02.2014, 09:41
Original von Sani1234

Hättet ihr evtl. noch ne andere Idee was man anstelle des Notfallrucksacks nehmen kann ??

Antwort oder andere Ideen wäre sehr nett :D


Einen Notfalkoffer?
Eine Notfalltasche?

Nein, im Ernst, suchst du günstige Komplettangebote oder wie genau ist die Frage zu verstehen?

Alternativ könntest du ja auch ein leeres Notfallbehältnis kaufen und es selbst befüllen, komplett nach euren Wünschen, in Einzelteilen.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

20.02.2014, 12:28
Also es sollte schon ein Notfallrucksack sein.
Ich meine eher vom Modell oder Hersteller her.
Der auch nicht zu teuer ist .
Am besten unter 200€ ( wenn er fertig bestückt ist , egal ob von uns oder vom Verkäufer )

Der Rucksack wird von uns für den zweit Standort unser schule benötigt .
Schulsanitäter , Gruppen/Einsatz - Leiter
An der schönsten schule der Welt !


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron