Wo hin mit dem Geld?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

09.10.2014, 10:11
Neben der Ausbildung gehört auch ein gewisser Erfahrungsschatz in der Anwendung dazu. Und den wird man weder als EH'ler, noch als SanHelfer, RH oder RS aufweisen.
30.12.2014, 12:32
sophia.mag.kekse hat geschrieben:Wenn ihr so oder so Funkgeräte bestellt, könnte man die auch als Alarmierungsmittel nehmen.

Übungsmaterial würde ich mir eher von Verwandten oder Bekannten oder ähnliches schnorren, die sich vielleicht nen neuen Verbandkasten haben zulegen müssen. Zum Üben sollte abgelaufenes reichen.

Ansonsten würde ich glaub ich auch fast dazu tendieren den Rest zurückzulegen. Vielleicht fällt euch ja später noch was ein und dann habt ihr gleich bissl Geld auf der Hand :)

Mit der Zeit kommen dann immer wieder die Gesprächskosten.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron