Bekleidung SSD

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

22.12.2009, 22:46
Original von Nachwuchssani
Nein, natürlich können die nur die wenigen Basics, aber zum RTW rufen reichts und ein paar von den Lehrer sind auch noch besser ausgebildet (z.B. der Betreuungslehrer der Unterstufe der gleichzeitig der Betreuer vom SSD ist hat den RS)...
Sorry, ich bleib dabei, ich seh da keinen Sinn drin, bei Elternsprechtagen SSD einzuteilen, aber das ist meine Meinung, wenn du das anders siehst ist das ok, aber ich glaub das müssen wir an dieser Stelle nicht weiter disskutieren ;)


Das mit den Tutoren war acuh nicht auf den Elternsprechtag, sondern auf Schulfeste etc bezogen denk ich. ;)

Und ich dachte doch allen Ernstes, so ein Elternsprechtag wäre genauso ungefährlich, wie sonst ganz normaler Büroalltag. Bin allerdings davon ausgegangen, dass die da nur rumsitzen und sich unterhalten.
Erklär mir doch mal bitte kurz, was die da alles so treiben, dass da ein größeres Risiko besteht, als im normalen Schulalltag, wo die Schüler durch die Gänge (und Treppenhäuser) rennen, Sport-, Chemie- und Physikunterricht haben, auf dem Hof toben oder sich auch mal prügeln. Möchte ja doch nicht ganz dumm sterben!


Es ist gar nicht sooo lange her da gab es zB einen Herzinfarkt auf einem Elternsprechtag, und es gibt dann acuh noch regelmäßig LEute die es einfach nich hinkriegen auf Eisflächen richtig zu laufen.
[center]Wherever a man turns he can find someone who needs him. ~Albert Schweitzer[/center]

22.12.2009, 22:47
Visiere für die Helme halte ich auch für unverzichtbar :D

Merkt ihr auf was das ganze schon wieder hinausläuft? Auf genau das was vor einer Seite passiert ist. Vor zwei. Vor drei. Und vor vier.

Die Mehrzahl hier wird gegen Chris' Ausführungen sein, aber was solls? Es bin nicht ich der sich in der Schule blamiertl. Ich bin es auch nicht der sich einen Tag länger in die Schule setzt weil Elternsprechtag ist.

Gruß
goetz
Endlich EH! 04.05.2008!

22.12.2009, 22:52
Original von Chris
Das mit den Tutoren war acuh nicht auf den Elternsprechtag, sondern auf Schulfeste etc bezogen denk ich. ;)


Ja, stimmt

Aber ich glaube gorld hat Recht, wir sollten die Diskussion "abbrechen", jeder hat halt seine eigene Meinung, da brauchen wir uns jetzt echt keinen Stress machen...
RDH | DRK | FFW | 11. Klasse

Im Falle eines Falles ist richtig fallen Alles!

23.12.2009, 10:47
Ich mache mal eine kleine Zusammenfassung:

Sinnvoll:
T-shirts bzw. Pullover als Erkennungszeichen
einheitliche Hosen (ob mit oder ohne Reflex lass ich jetzt mal außen vor.)
1-2 Warnwesten falls es doch mal Dunkel ist.



Der Rest der genannten Sachen halte ich für nicht sinnvoll.


Wenn noch jemand bedarf hat PN an mich ich mach dann wieder auf.


[CLOSED]

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron