Erfahrung mit der Elite Bags HIPSTER Hüfttasche?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

30.10.2015, 13:25
Hallo Zusammen,
ich überlege mir die Elite Bags HIPSTER Hüfttasche für den SanDienst und für den SSD zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Tasche?

Das wäre der Link: http://www.amazon.de/Elite-Bags-HIPSTER ... B00N5NX0CO

Gruß,
Schulsani15
30.10.2015, 18:37
Zu der Tasche selbst kann ich dir nichts sagen, habe aber andere Produkte der Firma Elite Bags schon verwendet (Ampullarium PHIALS und eine ihrer Arzttaschen, beide vollkommen unterdimensioniert). Die sind platzmäßig nicht großzügig ausgelegt, um es mal wohlwollend zu umschreiben.

In sofern würde ich diese Tasche als für den SSD ungeeignet einschätzen. Noch dazu wäre das Prinzip "Im Einsatzfall erst umlegen" wohl auch zu zeitintensiv. Und für den privaten Gebrauch? Naja - zu Menschen, die so eine Tasche den ganzen Tag an der Hüfte tragen, brauche ich wohl nichts zu sagen :rolleyes:
31.10.2015, 20:53
Ich würde die Tasche eh nicht um die Hüfte tun, sondern als normale Tasche verwenden.
31.10.2015, 21:03
Dann tu dir selbst den Gefallen und gib das Geld für eine "normale" Tasche aus.
01.11.2015, 15:02
es gibt nen video zu der Tasche bei Youtube - einfach mal suchen

wirkt unpraktisch (z.B. erst die schwarzen gurte weg, bevor man ans Hauptfach kommt) und unübersichtlich (großes Hauptfach ohne Ordnungselemente) - ich tät sie nicht kaufen. Die angeblichen "Vorteile" (tragen als Hüfttasche, Gürteltasche, Umhängetasche) wirken affig und in der Größe nicht wirklich relevant.

wie wäre es mit Produkten von Tatonka oder PAX Erste Hilfe L

preislich ähnlich und deutlich übersichtlicher
21.11.2015, 19:29
Ich würde dir den Tatonka First Aid Compact Kit empfehlen. Ich habe die Tasche selbst und bin bisher immer gut damit zurecht gekommen. Sie ist sowohl übersichtlich als auch sehr robust und verfügt über eine relativ große Trageschlaufe.Außerdem hat sie 2 Schlaufen an der Rückseite, welche es ermöglichen die Tasche am Gürtel, oder mit entsprechendem Gurt auch über die Schulter zu tragen.
Hier ein Link zur Tasche:
http://www.wildnissport.de/tatonka-first-aid-compact.html?et_cid=73&et_lid=414246&gclid=Cj0KEQiAycCyBRDss-D2yIWd_tgBEiQAL-9RkgvQA31-cnqz1JgCv6ZBLaOtCy04BGG4ClD9KdagL-0aAvrY8P8HAQ
"Gib bei jedem hundert Prozent, egal was er hat. Sonst gibst du auch bei dem, der hundert Prozent braucht nur fünfzig." -
23.11.2015, 18:53
Ich bin der Meinung dass alle Tatonka EH Sets viel zu überteuert sind.
Ich krieg nämlich den gleichen Inhalt für knapp die Hälfte
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
23.11.2015, 19:56
Die hohe Qualität rechtfertigt den Preis nicht ganz, da hast du recht, schade ist auch dass ich bisher nur ausgestattete Taschen gefunden habe.
Dennoch habe ich bisher keine Tasche gefunden die so übersichtlich ist. Vergleichbar ist noch die von PAX, jedoch hat selbst diese keine Klarsichtinnentaschen.
Ist aber nur meine objektive Meinung, wenn jemand weniger Geld ausgeben will wäre die PAX Erste-Hilfe Tasche M vielleicht eine Alternative, kostet 24,17€.
"Gib bei jedem hundert Prozent, egal was er hat. Sonst gibst du auch bei dem, der hundert Prozent braucht nur fünfzig." -
23.11.2015, 20:35
Doch die EH Tasche S und M haben Klarsichtinnentaschen
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
23.11.2015, 20:48
Auch die hinteren beiden?
Dann wurde die wohl überarbeitet, danke für die Info.
"Gib bei jedem hundert Prozent, egal was er hat. Sonst gibst du auch bei dem, der hundert Prozent braucht nur fünfzig." -
24.11.2015, 16:04
Nein die würde nicht überarbeitet aber ich komme mit den 4 Klarsichtinnentaschen gutzurecht
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron