Switch to full style
Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!
Antwort erstellen

Tasche SSD

15.11.2015, 11:42

Hey,
kann man mit dieser Tasche was anfangen? Für den SSD bei Veranstaltungen beispielsweise:
http://www.amazon.de/AKTION-Notfalltasc ... falltasche

Gruß,
Schulsani15

Re: Tasche SSD

15.11.2015, 11:47

Wir haben die selbe in der Schule
Man kann sehr gut mit arbeiten
Bei uns ist Sam Split und n Satz Stifnecks drinnen
Ich hatte das gleiche Konzept daheim und es hat sehr gut funktioniert

Re: Tasche SSD

15.11.2015, 22:20

Tasche eigentlich mit einem relativ guten Preis-Leistungsverhältnis, aber mit einer miserablen Inneneinteilung.
Innen ist ein Raumteiler aus Schaumstoff, der mit dünnem Nylon überzogen ist und dann drei Abteile Bildet. Das Ding schluckt unwahrscheinlich viel Platz. Ein Bekannter hat sich für die Tasche einen passenden Kunststoffeinsatz gebaut und hat deutlich mehr drin unterbringen können.
Von der Taschengröße ist die Tasche etwas größer als die deutlich teurere First Responder von PAX - jedoch sieht man dieses auch etwas an der Qualität

Re: Tasche SSD

16.11.2015, 16:18

Ich denk für den SSD sollte solch eine Tasche genügen, auch wenn ich persönlich mehr der Fan von Rucksack bin.
Wenn ihr etwas mehr Geld zur Verfügung habt, ist es allerdings trozdem Sinnig sich ein Produkt von PAX zu holen, da habt ihr länger was von.

Re: Tasche SSD

16.11.2015, 16:32

Hört sich mal gut an, hab mir jetzt die Tasche für den SSD bestellt, einen Satz SamSplint und Stifneck ebenfalls. Glaube das dürfte dann ausreichen.

Re: Tasche SSD

18.11.2015, 20:02

Bericht: Gestern ist die Tasche angekommen. Bin teilweise zufrieden mit der Tasche.
Also die Tasche selber ist für den SSD gut geeignet, aber der Raumaufteiler ist eine blanke Katastrophe.
Aber der lässt sich rausnehmen, also spielt das keine Rolle.
Zum Inhalt:
Das meiste sieht sehr gut aus, bis auf die Blutdruckmanschette und paar Kleinteile, die sehr billig wirken.
Hab die Manschette getauscht und das Set durch einen Stifneck, SamSplint und Pulsoxy erweitert.
Spätestens jetzt ist die komplette Tasche sehr gut für den SSD und für meinen privaten Gebrauch geeignet.
Wenn jemand Fragen hat, dann einfach fragen.
Antwort erstellen