Was habt ihr privat dabei?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

05.05.2014, 21:41
Crazy... Dann lieber das Geld gesammelt für 2 Rucksäcke/Taschen ausgeben, mit denen man auch arbeiten kann und nicht auf die Idee kommen muss, privat aufzustocken...
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

05.05.2014, 21:52
Natürlich gibt’s auch noch Ausrüstung auf den Fahrzeugen und Rucksäcke die bei San diensten an bestimmte Teams verteilt werden. Aber es kommt besonders bei großen Veranstaltungen durchaus vor das wir irgendwo nur mit unseren eigenen Taschen rumstehen (dann sind allerdings weitere Teams mit mehr Ausrüstung in der Nähe u. per Funk erreichbar).
Grüße,
HH :)
Sanitäter DRK
Wilderness First Aid (CRC)

06.05.2014, 10:48
Kenne das von früher auch. Da hat jeder eine Tasche mit Materiel bekommen, welche auf den Diensten mitzuführen ist.

Sinn dessen ist einfach, das man mehr Personal unterwegs haben kann, welche fürs erste ein wenig Material zur Hand haben, bis dann weitere Leute mit größerer Ausrüstung kommen.

Ob dies heute noch so ist, weiß ich nicht.
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

06.05.2014, 18:31
Also ich bemühe mich immer ca. 2 paar Handschuhe mitzuführen :) Manchmal sinds dann trotzdem 3 oder 5 ^^
ne verbandstasche (so n kleines Päckchen) wollt ich mir schon länger mal zulegen, aber da hab ich noch kein "schönes" gefunden...

06.05.2014, 19:27
Original von sophia.mag.kekse
aber da hab ich noch kein "schönes" gefunden...

Typisch Frau :D
Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Sanitätsdienst | Und das alles im wunderschönen NRW

06.05.2014, 19:29
Typisch Frau :D


Pff... :D

06.05.2014, 21:00
Original von sophia.mag.kekse
Also ich bemühe mich immer ca. 2 paar Handschuhe mitzuführen :) Manchmal sinds dann trotzdem 3 oder 5 ^^
ne verbandstasche (so n kleines Päckchen) wollt ich mir schon länger mal zulegen, aber da hab ich noch kein "schönes" gefunden...


Selber nähen :D
http://bastelschnitte.blogspot.de/2010/06/erste-hilfe-tasche-fur-den-urlaub.html

07.05.2014, 06:02
Original von Markus
Selber nähen :D


Ich kann's versuchen ^^
Aber dann fehlt trotzdem die Füllung :0

07.05.2014, 06:15
Stricken und mit dem Wasserkocher dampfsterilisieren.
Zuletzt geändert von Maxi am 07.05.2014, 06:17, insgesamt 1-mal geändert.

07.05.2014, 06:39
Dann musst du aber mit Filzwolle stricken ;)

Re:

30.12.2014, 13:12
Tecan hat geschrieben:Ich vergaß: Reflexhammer hab ich auch momentan im Auto, aber das 5kg Exemplar

Ich habe auch mal ein Päckchen Pflaster besessen.
30.12.2014, 21:00
Bild
03.03.2015, 14:50
Hallo ihr da draußen in der unbekannten weiten Welt!

Ich bin zur Zeit am Aufstocken meines privaten Materials. Im Zuge dessen bin ich auf der Suche nach einer passenden Aufbewahrungsmöglichkeit (Tasche, o.ä.). Dabei bin ich auf diese Tasche gestoßen, welche zwar nicht ganz optimal ist (bissl zu groß und teuer), aber zumindest größtenteils meinen Vorstellungen entspricht.

Meine Frage an euch: Kennt ihr eine ähnliche Tasche, die vielleicht ein bisschen kleiner und va bezahlbar (für einen Schüler) ist.

Natürlich stelle ich hier hohe Ansprüche, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)

Grüße und schon mal Danke!

Sophia :crazy:
03.03.2015, 21:49
Schau mal in nem normalen Taschen- oder Outdoor-Laden. Wenn das ganze nicht nach Medizin aussieht (und keine Bärentatze drauf ist) kostet es nur noch einen Bruchteil...
04.03.2015, 20:23
Schau dir mal diese Tasche an.
-> https://www.sanismart.de/notfall/tasche ... he/a-1973/
LG Andreas

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung