Was habt ihr privat dabei?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

12.11.2015, 17:42
So, hier jetzt der FB Link zum Rucksack, bald komm die Taschen auch:

Link (Rucksack):
https://www.facebook.com/82716964739934 ... =3&theater

Link (Taschen+Koffer):
https://www.facebook.com/82716964739934 ... =3&theater
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
12.11.2015, 17:51
Danke fürs Abo
LG Franconia Medic
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
12.11.2015, 17:56
Gerne, machst ja auch gute Videos, bald kommt auch endlich ein Ambu-Beutel zu meiner Ausrüstung, man gönnt sich ja sonst nichts, ne ?

Gruß
-NiedersachsenMedic
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
12.11.2015, 17:58
Ja ich hab auch bald ein Pulsoxymeter drinnen
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
12.11.2015, 18:00
Ja, Pulsoxy hab ich ja drin, aber z.Zt lohnt sich kein Ambu-Beutel bei mir.
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
12.11.2015, 18:14
Ambu-Beutel
Güdeltuben Set
Set zum legen eines i.V Zugangs (wenn ein Arzt vor Ort ist, aber keine Ausrüstung dabei hat)


Gerne, machst ja auch gute Videos, bald kommt auch endlich ein Ambu-Beutel zu meiner Ausrüstung, man gönnt sich ja sonst nichts, ne ?


Hast du also doch keinen im Hauptfach? ?(
12.11.2015, 18:32
Das war mein alter Rucksack, den ich ja auf Ebay versteigert habe.
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
12.11.2015, 18:51
Ach Gott.

Den Zweck dieser ganzen Facebookseiten und Kanäle habe ich irgendwie noch nicht ganz verstanden. Die Namen sind ja auch irgendwie cringe pur.
Wie man sich als 13jähriger EH "XY MEDIC" nennen kann ... irgendwie arg vermessen.

(Diese Seiten wären eigentlich mal was fürs Wachenintranet.)
13.11.2015, 15:24
Können wir bitte wieder über Waschmaschinen reden?

Warum besitzt du ein Pulsoxi? Oder eher, was bringt es dir? Weißt du überhaupt, was die Zahlen darauf bedeuten?
13.11.2015, 19:14
Ja, sonst würde es nichts nützen, ich benutze es um den Puls schneller messen zu können/ überwachen zu können.
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
13.11.2015, 21:02
Möööp.... Wir behandeln den Patienten und kein Gerät...

Dafür braucht's kein Pulsoxi.
13.11.2015, 23:44
Erstens kannst du mit einem Pulsoxi den Puls auch nicht viel schneller messen als wenn du den Radialispuls "manuell" misst.
Desweiter gehts beim Pulsmessen ja nicht nur darum wie schnell er ist, sondern auch welche Qualität der Puls hat und ob er rhytmisch bzw. arhytmisch ist. Oder hast du je einen Rettungsassistenten gesehen der noch bevor er mit dem Patienten geredet hat das Pulsoxi drangeklemmt hat. Also ich nicht!

Ein Pulsoximeter macht erst Sinn, wenn du weißt, wie die Werte zu deuten sind (SpO2 ) und vorallem wenn du Sauerstoff dabei hast.

@Maxi
Diesen Spruch muss ich mir merken! Trifft den Nagel auf den Kopf.
17.11.2015, 17:24
BavarianSurvivor hat geschrieben:Oder hast du je einen Rettungsassistenten gesehen der noch bevor er mit dem Patienten geredet hat das Pulsoxi drangeklemmt hat. Also ich nicht!


:bravo: Ich kenne einen....zwei.....viele :friends:


So ein Pulsoxy ist schon ein dolles Ding :pardon:
24.11.2015, 12:05
Eigentlich habe ich immer ein Handschuhholster und am Schlüsselbund 'ne Beatmungshilfe dabei, im Schulaltag Verbandmaterial im Rucksack. Bei Ausflügen oder Urlauben nehme ich noch Oximetrie u.s.w. mit
29.11.2015, 12:23
Also bei mir ist es so, wenn ich privat auf einem Fest bin oder Motorrad fahre oder sonst mich
im Freien aufhalte, dann habe ich generell mein Erste-Hilfe-Set dabei.
In der Fahrschule, im Urlaub oder auf Klassenfahrt, da habe ich meine San-Tasche mit:
- Verbandsmaterial
- Blutdruckmanschette
- SamSplint
- Stifneck
- 10 Kühlpacks
- Pupillenleuchte
- Pulsoximeter
- Guedel-Tubus
- Handschuhe
- Beatmungsbeutel
- Rettungsdecken
dabei.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung