Privater Notfallrucksack

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

03.04.2016, 12:05
Was wäre denn noch geiler ??? ;)
03.04.2016, 12:54
Ich denk' jetzt seit fast einer Stunde drüber nach - aber ehrlich gesagt fällt mir nichts ein... ?(
23.04.2016, 14:04
Ich kann der Argumentation, sich einen privaten Notfallrucksack zuzulegen immer noch nicht folgen, aber nungut.
Aber um vielleicht mal etwas konstruktives Beizusteuern, folgende Fragen:

Geht es bei deinem Rucksack um etwas, was geil aussieht, damit alle Leute dich fragen, wo du diesen geilen Rucksack her hast?
wenn ja -> Firma PAX ist da relativ beliebt
wenn nein -> Andere Firmen sind meist billiger
Möchtest du dir wirklich Gedanken über deine Ausstattung machen?
wenn ja -> Dann kauf keinen (oder nicht nur einen) vollausgestatteten Rucksack.
wenn nein -> Liste aufstellen, was du brauchst.

Wenn du dir da klar geworden bist, bin ich mir sicher, dass dich jemand in den Mikroaspekten beraten kann.
25.04.2016, 19:14
Wie bereits erwähnt:
Ich habe bereits einen und bin damit zufrieden
hauptamtl. Rettungssanitäter - ex Feuerwehr'ler (Truppmann & Atemschutzgeräteträger)
03.05.2016, 12:20
Ich habe mir letztes Jahr auch total übermotiviert einen umfangreichen Rettungsrucksack zugelegt. Wie sich rausgestellt hat, werden natürlich 99% des kompletten Inhaltes nicht benötigt :D . Ein paar Inhalte haben sich allerdings tatsächlich bewährt:

- Ein vernünftiges Stethoskop für San-Dienste und RTW-Praktikum, alleine schon aus Hygienegründen
- Ein kleines Gürtelholster zum Verstauen von Einmalhandschuhen auf San-Diensten, ohne dass diese schmutzig werden
- Das Victorinox RescueTool zum Öffnen von Paketen und diversen Würstchenpackungen ;)

Das war es dann auch schon. Bei privaten Veranstaltungen oder im Auto ist ein privater Notfallrucksack nice to have aber natürlich reine Spielerei. Während die einen halt Briefmarken sammeln, stellen sich die anderen einen Sanitätsrucksack zusammen. Finde das nicht verwerflich :p

Viele Grüße
vision

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron