Kennzeichnung Kühlakkus

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

22.05.2009, 19:19
Wir haben so ein kleines Problem bei der dauerhaften Kennzeichnung von Kühlakkus. Entweder greifen die Stifte auf die Dauer das Folienmaterial an und/oder sie halten keinerlei Form der Reinigung/Desinfektion aus.

Hat da jemand eine sinnvolle Idee/Lösung?
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

22.05.2009, 22:29
also bei uns werden die sobald man es nicht mehr lesen kann neu mit einem wasserfesten faserstift beschriftet..
so ne richtige optimale lösung kann ich dir nicht an bieten...

22.05.2009, 23:42
Blöde Frage, aber was schreibt ihr denn da rauf? Ließe sich eventuell was mit Zetteln/Aufklebern machen?

Grüße
Berliner Schildkröte
High-water Food Service
Private Coffee, 3. preußisches Sanitätsgeschwader Berlin

23.05.2009, 00:31
Es geht daraum diese eindeutig als Material des SSD zu kennzeichnen, damit diese nicht im Sekretariat oder gar im Privatbesitz der Patienten landen.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

23.05.2009, 08:16
also wir schreiben einfach nur die schule drauf.
da unser saniraum im sekretariatstrakt ist und wir mit der sekretärin sehr gut kooperieren gibt die auch kühlpacks aus unserem eisschrank raus gegen den schülerausweis von dem der es haben will. klappt auch eigentlich ganz gut.

23.05.2009, 14:04
wir schreiben immer mit edding SSD drauf und wenns ab is eben neu^^

wie regelt ihr das eig. mir der Ausgabe? (pfand etc.)

lg Corvin
musik ist nie zu laut.......

23.05.2009, 16:35
Also wir schreiben erst gar nix drauf. Wir haben keine Kühlakkus vom SSD selbst, sondern haben einen Gefrierschrank im Sekretariat. Von dort werden sie ausgegeben. Wenn man eins haben will, dann muss man sich in eine Liste eintragen und wenn man es dann nicht zurückgibt, wird man nach einer Woche ausgerufen.
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

23.05.2009, 18:35
Also ich komm ja nicht aus dem Bereich SSD. Aber wir hatten dieses Problem früher auf Sportveranstaltungen auch. Wir haben die Kühlpacks mit Edding gekennzeichnet aber bei jeder Desinfektion mussten wir sie neu beschriften. Außerdem sind sie trotzdem immer wieder weggekommen und manche waren in der "Desinfiziert" Box und waren Blutverschmiert *pfui*

Deshalb haben wir komplett auf Einweg-Kühlpacks umgestellt, was um einiges hygienischer und in kleinen Mengen sogar billiger ist: Anschaffungskosten Kühlakkus und Gefrierschrank. Laufende Kosten Strom, Ersatz Kühlakkus und Wiederaufbereitung. Ist aber nicht wirklich gut für die Umwelt

In einer großen Schule mit hohem Kühlpack-Vebrauch würd ich die Kühlpacks auch nicht beschriften sondern jeden Schüler unterschreiben lassen. (siehe Vorschlag sebbe1995)
seit 5 Jahren DRK | Rettungshelfer | AzuBi in der Krankenpflege

23.05.2009, 18:58
also wir handhaben das so: Es gibt keine CoolPacks :D

sondern nur noch becher wo eis drin is somit keine ewigen Hinterherrennerreien...

Früher hatten wir noch Sofortkältekompressen die mittlerweile auch aufgebraucht sind..

Außer Edding würde mir jetzt auch nichts einfallen:)

gruß
der goetz
Endlich EH! 04.05.2008!

23.05.2009, 19:01
Am Praktischsten finde ich ja die Einwegpacks. Einmal draufhauen und fertig. Wie das mit den Kosten im Vergleich zu den Mehrwegteilen aussieht weiß ich allerdings nicht. Wo aber das Problem bei einem Eddding liegen soll, verstehe ich nicht so ganz. ;)
Rettungshelfer
SEG | First Responder | San-Dienste

23.05.2009, 19:11
Wo aber das Problem bei einem Eddding liegen soll, verstehe ich nicht so ganz.

Alkoholisches-Desinfektionsmittel ist ein Lösungsmittel für Edding deshalb kriegst du Edding ja auch genial einfach mit Desi weg. Was hier aber von Nachteil ist.

Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von Sebb am 23.05.2009, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
seit 5 Jahren DRK | Rettungshelfer | AzuBi in der Krankenpflege

23.05.2009, 19:12
Wir führen einfach eine Namensliste, wer ein Eispack ausgeliehen hat. Da kommt dann n Haken drauf wenns zurück kommt. Wer nicht zurückgegeben hat wird nach einiger Zeit ausgerufen. Dann heißts zurückgeben oder ersetzen!
[CENTER]-Solange man mit einem Fernseher keine Fliegen erschlagen kann, kann er die Zeitung nicht ersetzen-[/CENTER][CENTER]Lebbe geht weida![/CENTER]
[CENTER]-Die Geschichte lehrt uns, dass die Geschichte uns nichts lehrt...-[/CENTER]

23.05.2009, 23:40
nicht nur durch das desi geht der edding ab, sondern auch einfach durch den alltäglichen gebrauch...

24.05.2009, 18:36
Original von Knuddelcarina
also wir schreiben einfach nur die schule drauf.
da unser saniraum im sekretariatstrakt ist und wir mit der sekretärin sehr gut kooperieren gibt die auch kühlpacks aus unserem eisschrank raus gegen den schülerausweis von dem der es haben will. klappt auch eigentlich ganz gut.


Ich seh da bei uns ein Problem: Es hat eig niemand seinen Schülerausweis dabei, außer die, die in Chemie usw praktische Versuche machen, Die müssen sich nämlich mit dem (is ne Chipkarte) gas, wasser usw freischalten
Zum Chat --> bitte hier lang !

24.05.2009, 21:28
es muss ja auch jede schule da seinen eigenen umgang mit den kühlpacks aussuchen.

bei uns klappt das halt mit den ausweisen ganz gut, da ein großteil der schüler mit dem bus oder der bahn kommt und sie dafür ihre ausweise brauchen haben diese ausweise auch eine hohe wertigkeit für die schüler...

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron