Kühlpacks

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

28.05.2009, 14:18
Bei uns an der Schule steht der Kühlschrank mit den Kühlpacks in einem offenen Raum,wo jeder dran kann (da das Sekretariat nicht immer offen hat) wann er will und somit verschwinden bei uns jede Woche mindestens zwei Kühlpacks
Habt ihr eine Idee wie wir das Problem lösen könnten???

Gruß
Tamara
SSD Leitung, SanA

28.05.2009, 14:26
Irgendeine Anlaufstelle muss ja immer erreichbar sein, notfalls das Lehrerzimmer. Stellt doch da den Kühlschrank rein.
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

28.05.2009, 14:27
Habt ihr keinen Raum, der während der regulären Schulzeiten besetzt ist? Ideal wäre natürlich das Sekretariat, weil da dann immer jemand zuverlässiges sitzt. Lehrerzimmer würde mir jetzt sontan noch einfallen. Oder eben der Hausmeister.

edit: Max war schneller.
Zuletzt geändert von Akkon am 28.05.2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rettungshelfer
SEG | First Responder | San-Dienste

28.05.2009, 14:28
Unsere Kühlpacks lagern in unserem Saniraum, der auch immer offen ist.
Wir haben allerdings die Regel aufgestellt, dass dieser Raum nur mit einem Lehrer, einer Sekretärin oder einem Sani betreten werden darf, worauf auch ein großes Schild an der Tür hinweist.
Wenn trotzdem jemand reingeht, hängt vor dem Gefrierschrank noch ein Schild, dass die Kühlpacks nur im Raum verwendet werden dürfen, wer was zum Kühlen für unterwegs haben will, der soll sich ein Eisbeutel machen.

Natürlich können wir so nicht sicher verhindern, dann Kühlpacks wegkommen, aber die Schilder und Verbote haben bis jetzt immer eindrucksvoll ihre Wirkung gezeigt, die Packs aus dem Sporthallen werden nämlich auch öfters zu uns gebracht, sodass wir sogar eine ständig wachsende Sammlung an Packs haben ;)
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

28.05.2009, 14:34
Also bei uns lagert der Kühlschrank und somit die CoolPacks im Sekretariat, da diese nicht nur von uns ausgegeben werden.

Nachdem immer wiederCoolPacks verschwunden sind, haben wir uns entschlossen nur noch Wasser in Bechern zu gefrieren...


Besteht denn überhaupt die Möglichkeit den Kühlschrank umzustellen?
gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

28.05.2009, 15:05
warum sollte denn keine Möglichkeit bestehen, den Kühlschrank umzustellen, schließlich muss er ja auch irgentwie da rein gekommen sein...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

28.05.2009, 15:10
Original von LevSani
warum sollte denn keine Möglichkeit bestehen, den Kühlschrank umzustellen, schließlich muss er ja auch irgentwie da rein gekommen sein...


vl stellen sich da schulleitung/lehrer/hausmeister quer hätte ich mir denken können...
Endlich EH! 04.05.2008!

28.05.2009, 15:22
In der Tat, die könnten was dagegen haben, aber das macht ja ein umstellen nicht unmöglich... ;)
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

28.05.2009, 15:27
einfach mal freundlich fragen - kostet nix und es kann nur besser werden
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

29.05.2009, 11:40
Ja das Problem ist vorallem unser Schulleiter den er will uns keine Schlüssel für's Lehrerzimmer,Hausmeisterhäuschen oder Sekretariat geben.
Sonst hätten wir den Kühlschrank schon lange verlegt. :D
Wir können jetzt nur hoffen das unser San Raum bald wieder fertig ist, denn unser alter wurde von der Stadt abgerissen, weil sie meinen das das nur verschwendeter Platz sei.(Und das bei 1300 Schülern)
Gruß Tamara
SSD Leitung, SanA

29.05.2009, 11:48
Ihr braucht ja keinen Schlüssel für das Lehrerzimmer, da dies ja normalerweiße immer belegt ist oder?

Alternative wäre ein Kühlschrankschloss anzubringen, Schlüssel dafür im Lehrerzimmer, Sekretariat und bei den Sanis
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

29.05.2009, 11:54
schön wärs... da hängt nen Schild "Nur in den Mittagspausen" und ansonsten machen die nicht auf :P
Zuletzt geändert von Tammy am 29.05.2009, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
SSD Leitung, SanA

29.05.2009, 12:31
ihr habt ein Sekretariat was immer geschlossen ist bei 1300 Schülern?

Bei uns ist das Sekretariat in fast allen Sachen zentrale Anlaufstelle, wie ist das bei euch oder wer alarmiert denn dann?

In den SanRaum zu stellen hielt ich für die beste Lösung..
Endlich EH! 04.05.2008!

29.05.2009, 15:43
@ tammy : hey also unser gefrierschrankk steht im sani-raum und die schüler müssen entweer schülerticket oder schüler ausweis im sekrteriat hinterlegen .. wenn da keiner ist pech .. oder wenn jemand von den sanis da ist hat er auch glück gehat und kann denen den geben und der wird dann ins sekreteriat weiter gereicht lg linne
Komme aus der Nähe von Bonn bin in der Jugendfeuerwehr, dem Thw und dem SSD (SanH)unserer Schule tätig bin 16 Jahre alt =) :D =)

29.05.2009, 16:00
Also, bei uns steht der Kühlschrank auch im Sekretariat.
Bei uns hängt bei nichtbesetztung ein Schild an der Tür von Sekre., wo drauf steht, dass man sich bei einem Unfall oder Krankheit im Lehrerzimmer melden soll. Und im Lehrerzimmer hängt auch die Nummer von den SSD-Handys. Und wir haben dann auch nochmal einen kleinen Kühlschrank mit Kühlpacks im abgeschlossen SanRaum (nur SSD hat den Schlüssel).
Dor versorgen wir dann die Verletzten, die meinen, sie brauchen ein Kühlbeutel, und geben den dann nicht mehr zurück.

Liebe Grüsse
SSDboy
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron