Waste "Einsatzleiter" im SSD

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

27.10.2011, 22:28
Original von Oskar
Denk dran, Querstreifen machen dick, Längsstreifen machen schmal und diagonalstreifen machen krank.

+1

28.10.2011, 14:25
was meinst du?
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

28.10.2011, 18:56
Für die Facebookkids gerne auch "Krumel mag deinen Beitrag".

Die coolen Jungs hängen aber bei GooglePlus rum..Dementsprechend "+1":D

28.10.2011, 19:14
BTT!

Wenn es unbedingt eine Kennzeichnungsweste sein soll, achtet darauf, eine Farbe zu nutzen, die noch nicht für echte Führungskräfte verplant ist...
In NRW sind z.B. (kein Anspruch auf Vollständigkeit!):
- gelb für den Einsatzleiter
- weiß für Abschnittsleiter
- blau (tw. noch rot) für Gruppenführer
[- grün für Pressesprecher]
[- lila für PSNV-Kräfte]

Die Farben Gelb, Weiß, Blau, Rot, Grün und Lila fallen damit dann schonmal raus...

Als Rückenaufschrift, wenn es dann unbedingt eine sein muss, könnte ich mich mit "Leiter SSD" oder ähnlichem anfreunden...

28.10.2011, 19:50
Original von Buschi
Als Rückenaufschrift, wenn es dann unbedingt eine sein muss, könnte ich mich mit "Leiter SSD" oder ähnlichem anfreunden...



Einen Leiter braucht man aber im Rahmen einer Führungskräftekennzeichnung nun eigentlich nicht zu kennzeichnen. *duckundrenn*
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

28.10.2011, 19:59
Ich wäre ja für Jeansstoff :D :D

28.10.2011, 21:33
Rosa wäre auch toll...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

28.10.2011, 21:42
Original von Hajo Behrendt
Rosa wäre auch toll...


Nicht gut. Könnte Assoziationen zum rosa Winkel hervorrufen.
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

28.10.2011, 21:45
Also, das finde ich jetzt weit hergeholt...
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

28.10.2011, 21:58
wie wähe es mit eienr weißen Warnweste und unter dem Flauschband für das ückenschild das Logo eures Sanitätsdienstes (falls ihr eins habt) oder ein grünes Kreuz (wenn ihr dem DRK angegliedert seit geht auch ein rotes)
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

28.10.2011, 22:15
Schonmal die letzten Beiträge gelesen?

Wenn du, wie du in deiner Signatur schreibst, eine Führungsausbildung hast, solltest du wissen, dass die weiße Weste dem Abschnittsleiter gehört.

Wir waren eben dabei, dass möglichst die Farben vermieden werden sollten, die schon für die normalen Führungskräfte verplant sind...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

29.10.2011, 10:42
Drum bin ich für Jeansstoff, dass ist garantiert noch nicht verplant. :D
Die einschlägig bekannten "Kuttenträger" nehmen ja alle schwarzes Leder....


Wobei, irgendwie hätte ja eine schwarze Warnweste auch was... :D

29.10.2011, 11:18
Weiße Westen haben bei uns soweit ich weiß nur Atemschutzüberwachung (mit nem Schachbrett aufm Rücken).
Der "Einsatzabschnittsleiter" hat eine Silbergraue Weste, und wenn man dann die weiße Weste mit dem Logo hat sollte das kein Problem sein denke ich.

Ich denke wir sollten nicht versuchen, dass immer so zu veralgemeinern, da ja eh jedes Bundesland seine eigene Farbpalette hat.
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

29.10.2011, 12:38
Original von krumel
Wobei, irgendwie hätte ja eine schwarze Warnweste auch was... :D

Du darfst den Bestattungstruppführer nicht vergessen...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

29.10.2011, 12:48
Die Malteser- SSDs bekommen massenweise bedruckte, gelbe, Warnwesten, bei denen auf der Brustseite das Malteserlogo und auf der Rückseite ebenfalls das Malteserlogo, sowie der Schriftzug "Schulsanitätsdienst" prangert.

Soviel zu den gelben Westen und ausschließlicher vorbehalt für den EL.

Aber brauch man sowas? Westen oder auffallende T-Shirts, dass man auch erkannt wird, für alle, halte ich nicht für verkehrt. Aber eine extra Kennzeichnung für den Leiter? Die SSDler sollten doh hoffentlich wissen, wer der Chef ist,.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung