Sauerstoff

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

30.12.2009, 15:33
Lasst euch doch nicht alle so schnell auf die Palme kriegen.
Sowohl die Frage als auch die Kommentare sind im Ansatz berechtigt, aber viel macht auch der Ton aus. Und ob hier etwas geschlossen wird oder nicht ist auch weiterhin Entscheidung der Moderatoren.

Zurück zum Thema: Sauerstoff kann auch im Schulsanitätsdienst sinnvoll sein, ist aber wie oben schon geschrieben mit hohen Kosten und Folgekosten verbunden. Außerdem setzt der Einsatz (und die Anschaffung) vorraus, dass eure Leute entsprechend ausgebildet sind.
Diese Ausbildung findet normalerweise im Rahmen von kompletten Sanitäter-Ausbildungen statt wo sowohl der technische Umgang, die medizinischen Indikationen und die rechtliche Seite besprochen werden. In Ausnahmefällen kann es auch sinnvoll sein, die entsprechenden Themen seperat zu unterrichten (also eine reine "Sauerstoff-Einweisung"), aber auch hier benötigt man dafür natürlich einen entsprechenden Ausbilder.

30.12.2009, 18:17
Ich schliese mich peit an. und ich denke, das die discussion auf die andere Sauerstoffdiskussion hinauslaufen wird. hier der Link

*Sauerstoff im SSD Ja oder Nein*

*Sauerstoffgabe durch "Ersthelfer"*

[CLOSED]
Es wäre außerdem schön, wenn ihr mehr als einen Satz in eure Post macht, eure Meinungen ein wenig begründet daarstellt.


ich mach hier dann erstmal zu.
Zuletzt geändert von Knuddelcarina am 30.12.2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron