Sauerstoff

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

30.12.2009, 13:38
Ich trage dei Überlegung Sauerstoff anzuschaffen unser Schulleiter will wie immer ein Kostenvoranschlag um sowas zu Entscheiden ich Hab da mal eine Frage
Was brauch ich ? Für sowas

Ich habe bis jetzt nur Gedacht
-eine Sauerstoffflasche
-einen Druckmindere ( ist der überhaupt notwendig? )
-Eine Tasche

Und welchen Hersteller Könnt ihr mir entfehlen ?

30.12.2009, 14:04
In deinem Alter (=> Ausbildung) würde ich von Sauerstoff die Finger lassen...
Zuletzt geändert von gorld am 30.12.2009, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

30.12.2009, 14:11
Ja aber wenn wir es anschaffen würden weil ich bin ich tder inzige und wir haben auch erfahrende und ich habeauch schon mit solchen dingen gearbeitet

30.12.2009, 14:20
1) Ihr braucht eine Einweißung.
2) Du kannst mit gut 300€ für Tasche, Flasche und Druckminderer rechnen. Mindestens.
3) Ihr habt dann auch Folgekosten. Bspw. die Füllung der Flaschen. Das sind, wenn ich nicht ganz irre, auch pro Füllung 40-50€.
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

30.12.2009, 14:21
Original von Theo
Ja aber wenn wir es anschaffen würden weil ich bin ich tder inzige und wir haben auch erfahrende und ich habeauch schon mit solchen dingen gearbeitet

was ja nicht heißt dass du damit umgehen kannst, also Finger weg!

Lass das die machen, die davon Ahnung haben (mach ich selbst nicht anders ;))
Endlich EH! 04.05.2008!

30.12.2009, 14:23
Danke SSDboy
kannst du uns auch eine hersteller empfehlen

30.12.2009, 14:25
@Mods: Bitte schließen
Endlich EH! 04.05.2008!

30.12.2009, 14:26
was ist den

30.12.2009, 14:26
Ich empfehle nichts, weil ich es nicht okay finde wenn Leute ohne Ausbildung an solchen medizinischen Produkten rumspielen. Ihr braucht eine richtige Einweißung für den Umgang des Produktes. Wenn du schon frägst, ob mein einen Druckminderer braucht, dann sieht man das du keine Ahnung hast und einfach die Finger weg lassen solltest!!
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

30.12.2009, 14:27
1) Ihr braucht eine Einweißung.


Bitte mal einen fachlichen Kommentar dazu! Stimmt das so wirklich? Ich zweifel daran...

30.12.2009, 14:27
ok mach ich
ich schließe da thema jetzt

30.12.2009, 14:29
Original von Tone Bone
1) Ihr braucht eine Einweißung.


Bitte mal einen fachlichen Kommentar dazu! Stimmt das so wirklich? Ich zweifel daran...

Er hat keine Ausbildung, und darf O2 somit folglich NICHT anwenden.
Endlich EH! 04.05.2008!

30.12.2009, 14:30
von wem und wo elange ich dies Aubildung

30.12.2009, 14:31
Eine Sanitätsausbildung in einer HiOrg zum Beispiel.
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

30.12.2009, 14:33
Er hat keine Ausbildung, und darf O2 somit folglich NICHT anwenden.


Es geht mir nicht um diesen konkreten Fall, sondern vielmehr um die rechtliche Komponente. Unter einer Einweisung verstehe ich die Einweisung gemäß des Medizinproduktgesetzes.
Und an diesem Punkt zweifel ich persönlich, also dass eine "normale" Sauerstoffflasche mit Druckminderer darunter fällt.

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron