Haltet ihr einen AED vor, wenn ja welchen?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

20.10.2010, 19:06
also bei uns haben wir keinen AED in der Schule!

LG
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

20.10.2010, 19:24
Wir haben jetzt ganz neu einen gekriegt, aber bis auf mir hat an der Schule noch niemand eine Einweißung, und das ist halt mal so richtig sch****!
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

20.10.2010, 19:31
Wir haben jetzt ganz neu einen gekriegt, aber bis auf mir hat an der Schule noch niemand eine Einweißung, und das ist halt mal so richtig sch****!

Naja, das Gerät sollte ja selbsterklärend sein, insofern würde ich mich nicht allzu sehr drüber aufregen ;) .

20.10.2010, 19:46
Original von sanifresssack
Wir haben jetzt ganz neu einen gekriegt, aber bis auf mir hat an der Schule noch niemand eine Einweißung, und das ist halt mal so richtig sch****!


Vielleicht sollte man hier mal als Sticky erklären, dass der Vorgang der Erklärung eines neuen Gerätes nichts mit der Farbe Weiß zu tun hat.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

20.10.2010, 19:54
Nicht? ?(

20.10.2010, 20:02
Original von Don Spekulatius
Original von sanifresssack
Wir haben jetzt ganz neu einen gekriegt, aber bis auf mir hat an der Schule noch niemand eine Einweißung, und das ist halt mal so richtig sch****!


Vielleicht sollte man hier mal als Sticky erklären, dass der Vorgang der Erklärung eines neuen Gerätes nichts mit der Farbe Weiß zu tun hat.


Vielleicht ist das Gerät rassistisch? Nur Weiße dürfen es benutzen, also muss es vorher eine Einweißung geben ;)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

20.10.2010, 20:03
Es ist einfach sehr doof, wenn man einen AED anschafft, ihn erst durch den Förderverein prügeln muss, und dann sagen alle, die man fragt, dass sie ihn nicht anwenden würden, weil sie Angst hätten, etwas falsch zu machen, und da es ihnen zu unsicher ist!
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

20.10.2010, 20:07
Ich denke mal mir einer Einweisung und Übung wird so ein Gerät einem schon näher gebracht werden können.

Man muß es sich mal mal durchrechnen, was für einem günstiger und oder optimaler ist, leasen oder kaufen. Habe mir die Infos von der Firma noch nicht zu Gemüte geführt.
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

20.10.2010, 20:25
Original von abgesoffen
Ich denke mal mir einer Einweisung und Übung wird so ein Gerät einem schon näher gebracht werden können.

Man muß es sich mal mal durchrechnen, was für einem günstiger und oder optimaler ist, leasen oder kaufen. Habe mir die Infos von der Firma noch nicht zu Gemüte geführt.


Man kann optimal nicht steigern :)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

20.10.2010, 20:25
Original von M1k3
Vielleicht ist das Gerät rassistisch? Nur Weiße dürfen es benutzen, also muss es vorher eine Einweißung geben ;)


Ich habe es jetzt so verstanden, dass man eher die farbigen Benutzer erst mal so richtig einweißen muss - also doch ein sehr weltoffenes und multikulturelles Gerät.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

20.10.2010, 20:27
Original von M1k3
Man kann optimal nicht steigern :)


Da muss man sich als aufrechter Deutscher schon von einem Briten die Grammatik erklären lassen.... :D :D :D
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron