Walky Talky

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

13.06.2010, 14:12
Hi, ich bin auf der Suche nach FuGs, die ich privat und für das SSD (Sportveranstaltungen,...) nutzen kann. Welche könnt ihr empfehlen, welche sind schlecht. Außerdem sollten sie nicht zu teuer sein.
Schulsanitätsdienst am Bunsengymnasium Heidelberg
Ausbildung: MEDES-Kurs 12 UE
Das leben ist wie eine Hünerleiter, beschissen von oben bis unten.

13.06.2010, 16:45
Moin,

das Thema ist hier im Forum schon zur Genüge behandelt worden...

Wenn überhaupt Funkgeräte nötig sind (ihr könnt euch in der Schule damit echt lächerlich machen...), reichen die PMR-Funkgeräte, die man im Technikhandel bekommt, vollkommen aus.

Da kostet das Stück dann so ca. 25-35 Euro.

BOS- und Betriebsfunk kommen für SSDs i.d.R. nicht in Frage.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

13.06.2010, 16:58
Außerdem heißt er der SSD :rolleyes:

14.06.2010, 13:49
Ich mein nicht so in der Schule, sondern bei Sportfesten in mehreren Hallen und so was. Außerdem hab ich mir mal zwei FuGs für 25€ gekauft und die waren reiner schrott. Außerdem hab ich das Thema im Forum noch nicht gesehen.
Zuletzt geändert von robert95 am 14.06.2010, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schulsanitätsdienst am Bunsengymnasium Heidelberg
Ausbildung: MEDES-Kurs 12 UE
Das leben ist wie eine Hünerleiter, beschissen von oben bis unten.

14.06.2010, 14:07
Na dann such aber mal.
Das Thema wurde hier schon reichlich behandelt.
Für Sportfeste könnt ihr auch mal bei der Fachschaft Sport nachfragen. Bei uns sind zum Beispiel vor kurzem für die Fachschaft Sport Funkgeräte angeschafft worden. Wofür weiß keiner, aber wir bekommen sie für das Sportfest...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

14.06.2010, 14:22
@ Robert: Das Forum hat eine Suchfunktion oben in der Leiste. Dort einfach mal Funkegrät/e eingeben, und dann kommt auch schon recht viel.

14.06.2010, 14:25
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wofür ihr die braucht - werdet ihr nicht per Handy alarmiert? Zahlen Funkgeräte für den SSD nicht die Schule? Oder warum willst du das privat anschaffen... :O
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

14.06.2010, 14:34
Original von Helpman1993
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wofür ihr die braucht - werdet ihr nicht per Handy alarmiert? Zahlen Funkgeräte für den SSD nicht die Schule? Oder warum willst du das privat anschaffen... :O

Theoretisch brauchen wir die auch nicht. Ja wir werden per Handy alarmiert, und das wird auch so bleiben, haben nur gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt bei uns jedes Jahr ein mehr oder weniger großes Schulfußballturnier und da wir da ausrichtende Schule sind, stellen wir auch den SanDienst.

Und da wir einige Leute bei uns in der Gruppe haben, die solche Geräte besitzen (Softair, mein ich) besteht da eigenntlich kein "Bedarf". Grade privat würde ich mir die nicht nur für den SSD anschaffen.

Ich versteh ja wenn wir alle motiviert sind (bin ich auch immer noch :D), aber privat für Geld ausgeben: Ne. Nur wenn ich Sachen eh brauch, dann kann man sie dem SSD für so ne Veranstaltung zur Verfügung stellen.

Also robert: Überlegs dir, Abhalten werd ich dich nicht, aber es besteht kein Bedarf ;)

Gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

25.06.2010, 16:44
Guck mal bei Conrad
Keine Sorge , das flicken wir schon!


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron