Probleme mit Hanrath-Stiefeln ?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

16.06.2010, 13:28
hi

wer hat Probleme mit Hanrath Stiefeln?

- darf sie im Dienst nicht mehr tragen

- kann sie nicht mehr umtauschen bzw. zurückgeben

Kann mir jemand sagen wie man die Firma Hanrath erreichen kann? Auf der Webseite ist keine Telefonnummer mehr angegeben.

Dieter

16.06.2010, 13:32
Nach einer Google-Suche von nichtmal 30 Sekunden habe ich eine Telefonnummer:
+49(0) 2452 - 6028
Diese ist sogar auf der Hanrath-Homepage zu finden.
Scheinbar sind deine Probleme nicht allzu groß, sonst hättest du dir diese Mühe wohl auch selbst machen können. Die Suche nach der Telefonnummer wäre vermutlich sogar schneller gegangen als das Einstellen dieses Beitrags!

Den Sinn deiner Anfrage habe ich allerdings noch nicht verstanden, da du nirgends schreibst, dass du selbst Probleme hast.
Zuletzt geändert von LevSani am 16.06.2010, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

16.06.2010, 13:41
Original von LevSani
Nach einer Google-Suche von nichtmal 30 Sekunden habe ich eine Telefonnummer:
+49(0) 2452 - 6028
Diese ist sogar auf der Hanrath-Homepage zu finden.
Scheinbar sind deine Probleme nicht allzu groß, sonst hättest du dir diese Mühe wohl auch selbst machen können. Die Suche nach der Telefonnummer wäre vermutlich sogar schneller gegangen als das Einstellen dieses Beitrags!

Den Sinn deiner Anfrage habe ich allerdings noch nicht verstanden, da du nirgends schreibst, dass du selbst Probleme hast.


Die Nummer ist mir bekannt. Da haben wir ja auch angerufen und die Stiefel bestellt. Seit mehr als einer Woche ist da aber niemand mehr erreichbar. Im Display meines Telefons steht "keine Antwort".

Im aktuellen Impressum auf der Hanrath-Webseite ist nun diese Nummer nicht mehr angegeben.

Ich habe selbst Probleme mit den Stiefeln und in meiner Bereitschaft gibt es noch mehr Leute die die Hanrath-Stiefeln nicht mehr tragen dürfen. Einige habe die Stiefel wegen Grössenprobleme zum Umtauschen zurückgeschickt. Die schauen jetzt doppelt in die Röhre :-(

Dieter

16.06.2010, 13:42
Eventuell hilft ja folgende Diskussion auf rippenspreizeir.de weiter:
Link
MfG
Julian aka Hasienda

Qualifikation: SanH
Zusatzqualifikation: Breitenausbilder EH
Organisation: JUH Gießen

16.06.2010, 13:47
Wann haste denn angerufen?
Die haben ja gewisse Geschäftszeiten.
Hast du mal die letzte Zahl, also die 8, gegen ne 9 ersetzt?
Da landet man scheinbar auch bei Hanrath.

Hast du es schonmal per Mail probiert?
info[at]hanrath-schuhe.de
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

16.06.2010, 14:01
Hallo Dieter,

ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar darüber, was du hier mit deinen Postings bezweckst. Das ist hier erstmal ein Forum für Schulsanis! Die wenigsten dieser Kinder werden im Schulalltag mit Sicherheitsstiefeln rumlaufen. Du hast also irgendwie das Thema verfehlt.
Dass du Ärger mit einer Firma hast tut mir zwar ganz schrecklich leid für dich, aber wirklich interessieren tut mich das eigentlich nicht. Wer nicht in der Lage ist sich im Vorfeld über einen Lieferanten zu informieren (was in diesem Fall durch den schlichten Gebrauch einer beliebigen Suchmaschine im Internet zu zigtausenden Treffern geführt hätte) braucht sich am Ende meiner Meinung nach nicht beschweren wenn der Schuss nach hinten losgeht. Wäre man böse, könnte man auch sagen: Persönliches Pech! Aber wir sind hier ja nicht böse...

Vielleicht könntest du in Zukunft also auch mal was interessantes zum Thema Schulsanitätsdienst beitragen, ansonsten solltest du dir eine passendere Plattform suchen.

Grüße aus der Administration

Kerstin
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)

16.06.2010, 14:04
[MOD]
@Dieter
Es ist schon auffällig, daß du hier neu auf der Bildfläche erscheinst und dann fast ausschließlich über Hanrath herziehst.

Zwar deckt sich das bisher von die gesagte mit der von mir wahrgenommenen Wirklichkeit und auch ich halte von dem Unternehmen und seinem ehemaligen Geschäftsführer nicht viel (um ehrlich zu sein nichts), dennoch halte ich eine Hetzkampagne nicht für zielführend.

Es wurde hier bereits mehrfach wegen der Hanrath-Stiefel gewarnt und das muß ersteinmal reichen.
[/MOD]



@all
Die Hanrath GmbH befindet sich in der Liquidierung. Dies geschieht durch einen professionellen Abwickler, welcher mittlerweile auch die Geschäftsführung übernommen hat. Der ehemalige Geschäftsführer betreibt jetzt ein Unternehmen in den Niederlande (Heimann B.V.).
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

16.06.2010, 14:14
Wenn Admin und Moderator die gleichen Ideen haben... ;)

@madhef
Deine Farbe ist schöner...
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)

16.06.2010, 15:21
Original von Kerstin
Hallo Dieter,

ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar darüber, was du hier mit deinen Postings bezweckst.


ich suche Erfahrungsaustausch

Das ist hier erstmal ein Forum für Schulsanis! Die wenigsten dieser Kinder werden im Schulalltag mit Sicherheitsstiefeln rumlaufen. Du hast also irgendwie das Thema verfehlt.


hier sind auch genügend Aktive aus den Bereitschaften unterwegs.

Gruss
Dieter

16.06.2010, 15:22
Original von LevSani
Wann haste denn angerufen?
Die haben ja gewisse Geschäftszeiten.
Hast du mal die letzte Zahl, also die 8, gegen ne 9 ersetzt?
Da landet man scheinbar auch bei Hanrath.

Hast du es schonmal per Mail probiert?
info[at]hanrath-schuhe.de


Wurde von mir und einigen meiner Kollegen schon öfters zu unterschiedlichen Geschäftszeiten probiert. Auch auf der zweiten Nummer

Auf Mails bekommt man auch keine Antwort.

Dieter

16.06.2010, 15:24
Original von Dieter
hier sind auch genügend Aktive aus den Bereitschaften unterwegs.

Gruss
Dieter


Die meisten dieser aktiven Bereitschaftler sind aber in der Lage und auch willens Google zu bedienen, bzw. informieren sich vorher, bevor sie etwas kaufen!

16.06.2010, 15:33
Original von Buschi
Original von Dieter
hier sind auch genügend Aktive aus den Bereitschaften unterwegs.

Gruss
Dieter


Die meisten dieser aktiven Bereitschaftler sind aber in der Lage und auch willens Google zu bedienen, bzw. informieren sich vorher, bevor sie etwas kaufen!


schon klar, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Dieter

16.06.2010, 15:37
Ne aber mal im Ernst:
Buschi hat schon Recht.
Die Firma Hanrath hat schon etwas länger einen sehr schlechten Ruf.
Und da man sich normalerweise, gerade bei größeren Bestellungen wie z.B. für die Bereitschaft, vor dem Kauf entsprechend informiert, was man da kauft, ist es der Beschaffer, also ihr, selbst schuld, wenn er sich nicht informiert und dann Mist geliefert bekommt und ihn nichtmehr los wird. Jeder vernünftige Bereitschaftsleiter hätte sich vorher mal informiert, was er denn da bestellt.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

16.06.2010, 15:38
Stell dich doch einfach mal kurz vor, dann klappt's normalerweise auch besser :)

16.06.2010, 15:39
Ich verstehe wirklich nicht, wie ihr auf die Idee gekommen seid, ausgerechnet dort Stiefel zu kaufen. In der Fachpresse und auch in diversen Fachforen etc. wird seit Monaten über dieses Unternehmen und die Mängel der Stiefel berichtet.
Offenbar hat sich euer Einkäufer absolut gar nicht damit befasst, welche Stiefel gut und geeignet sind, sondern einfach die nächstbesten (und günstigsten?) gekauft.

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron