Wund-Desinfektion Spray

Alle rechtlichen Fragen und Fragen zur Auslegung von Gesetzestexten finden hier Platz. Bitte beachtet aber, dass alle Beiträge hier keinen Anspruch auf Richtigkeit haben, da wir alle Rechts-Laien und keine Experten sind. Vieles hier sind eigene Erfahrungen und auch persönliche Meinungen.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

11.11.2011, 13:03
Mit talgdrüsenreicher Haut ist nicht jeder Hautabschnitt gemeint, an dem Talgdrüsen vorhanden sind, sondern wo besonders viel davon vorhanden sind (das sind insbesondere der Genitalbereich, der Rücken im Bereich der Wirbelsäule sowie der Kopf). In diesen Bereichen gelten jedoch sowieso für die meisten Desinfektionsmittel verlängerte Einwirkzeiten.
Ansonsten wundere ich mich, wo ihr im SSD so alles reinstecht...

11.11.2011, 13:40
Also ich finde Hajo hat das sehr schön zusammengefasst, danke dafür.
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

13.11.2011, 11:43
Interessante Sache, die ich dazu letztens gerade im DM gesehen habe: Wundreinigungsspray. Es handelt sich dabei nicht um ein Arzneimittel (oh Wunder, sonst wäre es nicht in der Drogerie erhältlich) sondern um ein Medizinprodukt. Heißt also, dass es nicht in den Körperkreislauf eingreift, sondern nur physikalisch reinigend wirkt. Wenn man genauer hinsieht, stellt man auch fest, dass es eine sterile isotonische Lösung ohne jegliche desinfizierende Bestandteile ist.
Das wäre entsprechend für Schürfwunden und oberflächliche Schürfwunden sicher noch eine gute Alternative. Auf jeden fall für den Kopf und die Beruhigung des Schülers. ;-)

Liebe Grüße
okergirl
"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt das Lied von Tetris."

13.11.2011, 11:56
"Auf jeden fall für den Kopf und die Beruhigung des Schülers. ;-)"
Mit dieser Begründung kannst du den Leuten auch Globuli andrehen...

13.11.2011, 12:08
DAS wäre doch nochmal ne Überlegung. Wobei Traubenzucker gegen Kopfschmerzen auch schon geholfen hat. ;-) Aber Back on topic dann.
"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt das Lied von Tetris."

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

Zurück zu Recht und Gesetz