Garantenstellung / Unterlassene Hilfeleistung

Alle rechtlichen Fragen und Fragen zur Auslegung von Gesetzestexten finden hier Platz. Bitte beachtet aber, dass alle Beiträge hier keinen Anspruch auf Richtigkeit haben, da wir alle Rechts-Laien und keine Experten sind. Vieles hier sind eigene Erfahrungen und auch persönliche Meinungen.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

02.05.2011, 15:25
[MOD]
Und nun bitte zurück zur Garantenstellung und Unterlassenen Hilfe...
[/MOD]

02.05.2011, 15:26
Wir haben bei uns auch nur (noch) Ehrenamt des MHD (naja, wenn man mal von der Tafel absieht die 2Räume im Eingangsbereicht gemietet haben.)

EDIT: Sorry Knuddelcarina dein Beitrag kam erst als ich meinen am Schreiben war.
Zuletzt geändert von Neil am 02.05.2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

02.05.2011, 16:23
Also bei uns hat auch jeder einen Schlüssel zur Unterkunft + Garagenhallen. MPG-Beauftragte / Kleidungswart haben extra nochmal Schlüssel fürs Lager, der RA+Desinfektor hat einen Schlüssel zum Desi-Raum.

Wir haben 2 Räume als Umkleide, jeder Helfer hat seinen Spint, wo Platz ist für 2 Garnituren an Hosen, Einsatzjacke, Shirt, Helm, Handschuhe, Basecap, und Stiefel.

Und bei einem Alarm in der Schule fahr ich von der Schule mit brumm brumm zur Unterkunft, mit Bus kann mans ja fast vergessen...
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

Zurück zu Recht und Gesetz