30.09.2011, 07:46
@ Gerd

du hast Recht, ich beteilige mich sonst nicht an solchen Diskussionen. Aber als ich die Schilderung von Titanus vom Erlebnis mit der Französichlehrerin las kamen in mir einige Erinnerungen von früheren Schulzeiten meiner Kinder wieder hoch. Bei zwei meiner Kinder gab es sehr ähnliche Vorkommnisse -und zwar öfters während des Schuljahres. Es waren jeweils Frauen als Pädagogen und es gab bei beiden erhebliche Probleme in ihrem privaten Bereich mit Männern, dies war hinreichend bekannt und hier pfiffen es die Spatzen sozusagen von den Dächern.
Also muß man den Frust ja irgendwo ablassen und was bietet sich da besseres an als dies an kleinen und scheinbar hilf und wehrlosen Schülern zu tun ... ;)

Daher meine Vermutung, dass es in diesem Fall bei Titanus ähnlich war.

Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Onkel Juergen am 30.09.2011, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.