Imagefilm...

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

01.11.2010, 20:27
Original von abgesoffen
Nur zum Thema Rea alleine, es geht. In unserer Ausbildung haben wir das auch durchmachen müssen, mit Defi, Larynx, beatmen, HDM.
Da bei uns es auch sein kann, daß man alleine unterwegs ist.


Bewiesen ist aber, das die über-Kopf HDM sehr schnell an Effektivität nachlässt, und die Zeit in der über-Kopf Reanimiert wird, soll möglichst gering gehalten werden.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

01.11.2010, 20:31
Original von M1k3
Original von gorld
Original von 19222
Also off. bin ich OrgL, also Materialbeschaffung, Kontakt zur SL, Dienstplan.

Bild


Darüber hab ich mich schon bei seiner Vorstellung gefreut :D


Es gibt da noch viel blöderes wie Einsatzleiter vom Dienst EvD etc...

Ich organisiere halt den reibungslosen Ablauf. Material, Dienstplan und Werbung für den SSD. Man könnte auch Leiter Schulsanitätsdienst sagen, aber OrgL dürfte es auch auf den Punkt bringen. Ist vor allen besser abzukürzen :D.
MfG Max :)

14 Jahre, Sanitätshelfer und JFler

01.11.2010, 20:34
Ich denke das kommt daher das der OrgL im Rettungsdienst die Bezeichnung für den Organisatorischen Leiter Rettungsdient bei einer "Großschadenslage" ist

01.11.2010, 20:35
Aber auch der organnisiert den reibungslosen Ablauf.
MfG Max :)

14 Jahre, Sanitätshelfer und JFler

01.11.2010, 20:57
Original von 19222
Aber auch der organnisiert den reibungslosen Ablauf.

Aber nicht in einem Schulsanitätsdienst. Bei sowas kommt immer gaaanz schnell der Wichtigtuerverdacht auf.
Endlich EH! 04.05.2008!

01.11.2010, 21:00
Ok, ich korrigiere: Ich leite off. den Schulsanitätsdienst. (Leiter SSD)

D.h.: Verwaltung von Material, Aufbewahrung der Protokolle, Werbung, Kontakt zur SL und Unterstützung bei Einsätzen mit mehreren Verletzten etc.
MfG Max :)

14 Jahre, Sanitätshelfer und JFler

01.11.2010, 21:08
Original von M1k3
Original von abgesoffen
Nur zum Thema Rea alleine, es geht. In unserer Ausbildung haben wir das auch durchmachen müssen, mit Defi, Larynx, beatmen, HDM.
Da bei uns es auch sein kann, daß man alleine unterwegs ist.


Bewiesen ist aber, das die über-Kopf HDM sehr schnell an Effektivität nachlässt, und die Zeit in der über-Kopf Reanimiert wird, soll möglichst gering gehalten werden.



Ist richtig, ist ja auch nur in ausnahmesituationen gedacht. In der Regel kommt in kürzester Zeit der zweite Mitfahrer oder weiteres Personal.
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

01.11.2010, 21:57
Naja, solange es "nur" ein Youtube-Film ist, geht es ja noch.
Aber in einem WRD-Beitrag beim Ansprechen eines Patienten schon Sprüche zu klopfen wie "Sieht aber schlecht aus für dich!", muss doch echt nicht sein oder?
Blöd auch, wenn dann sogar die Ausbilderin vom MHD eine Druckpunkt bei der HLW zeigt, der nunmal einfach zu tief liegt...Auch das helfen ohne Handschuhe scheint dort im Trend zu liegen...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron