Problem: Nichts geschieht?

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

10.09.2013, 15:15
Gib dir doch wenigstens Mühe eine brauchbare Antwort zu formulieren.

Das ist doch ein Troll?
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

10.09.2013, 15:20
Original von M1k3
Gib dir doch wenigstens Mühe eine brauchbare Antwort zu formulieren.

Das ist doch ein Troll?


Die zentrale Einrichtung hat Ausgänge die wir mithören können während der Unterrichts. Falls dus nicht gklaubst, die EInrichtung wurde nicht für den SSD gebaut, sondern für Amokalarmierung.

Warum sollte ich ein Trol sein?? Nur weil ich nicht deiner Meinung nach ausführlich formuliere?
Bitte kläre dass per PN mit mir und nicht öffentlich.
#
PS: Kannst mir gerne per PN schreiben was dich stört. Aber ich versuche nur auf die erste Frage anzuworten.
Zuletzt geändert von Ci am 10.09.2013, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.

10.09.2013, 15:22
Original von Ci
Warum sollte ich ein Trol sein?? Nur weil ich nicht deiner Meinung nach ausführlich formuliere?
Bitte kläre dass per PN mit mir und nicht öffentlich.

Fakt ist, dass deine Ausführungen teilweise doch etwas detaillierter sein könnten, da hier niemand sowohl die örtlichen Gepflogenheiten noch die technischen Voraussetzungen eurer Schule kennt.

Dies darfst du jetzt sowohl als Hinweis meinerseits, als auch der Moderation verstehen. Beschwerden dürfen per PM an mich gerichtet werden.
Endlich EH! 04.05.2008!

10.09.2013, 15:26
Ich finde die Nutzung eines solchen Systems durchaus interessant!
Sicherlich an Schulen wo das nutzbar ist, eine gute Alternative zu "herkömmlichen" Alarmsystemen. Inwiefern es jetzt gut ist, dem SSD das nur zu geben, um über "RD ja oder nein" zu urteilen, sei mal dahingestellt.
Und die SSD-Koordinierung alarmiert dann den RD? Und den SSD?
Wäre es da nicht einfacher, die Empfängnisgeräte dem diensthabenden SSD-Team zu geben?
Bloß aufpassen dass das nicht bei der Polizei aufgeschaltet ist :P

Würdest du kurz erklären, wofür ihr die ganzen Aufgabenbereiche braucht? Besonders interessieren mich "F&B", "IT", "Event", "Feuerschutz" und "Magazin".
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

10.09.2013, 15:27
Original von gorld
Original von Ci
Warum sollte ich ein Trol sein?? Nur weil ich nicht deiner Meinung nach ausführlich formuliere?
Bitte kläre dass per PN mit mir und nicht öffentlich.

Fakt ist, dass deine Ausführungen teilweise doch etwas detaillierter sein könnten, da hier niemand sowohl die örtlichen Gepflogenheiten noch die technischen Voraussetzungen eurer Schule kennt.

Dies darfst du jetzt sowohl als Hinweis meinerseits, als auch der Moderation verstehen. Beschwerden dürfen per PM an mich gerichtet werden.


Ja okey gut, und warum sagt mir das keiner, dass man nur ausführlich Formulierte Antworten schreiben darf?
Aber okey jetzt weiß ich es ja ...

10.09.2013, 15:36
Bloß aufpassen dass das nicht bei der Polizei aufgeschaltet ist :P

Würdest du kurz erklären, wofür ihr die ganzen Aufgabenbereiche braucht? Besonders interessieren mich "F&B", "IT", "Event", "Feuerschutz" und "Magazin".


1. Keine Sorge :-) Das ist rechtlich abgeklärt :-)
2. Gerne erkläre ich die Tätigkeitsbereiche:

1. Feuerschutz:
Aufklärung der Schüler und Lehrer über Zustände des Feuerschutzes.
Koordinierung bei Schulbrand.
Versorgung der Verletzten bei Schulbrand, bis Eintreffen der Feuerwehr/RD
Durchführung der Feuerschutzübungen mit Brandschutzbeautragten der Feuerwehr oder anderen Organisationen.
(PS: M1ke, das bezieht sich nicht auf Großübungen)
2. F&B
Kontrolle auf Funktion der anderen Aufgabenbereiche
3. IT
Überwachung der digitalen Patientenprotokollierung
4. Event
Diese Tätigkeit üben die Schüler aus, die regelmäßige Events organisieren und den SSD an Wettbewerben anmelden.
5. Magazin
Kontrolliert und wartet das Equipment und die eingekauften Waren

10.09.2013, 15:38
Sich verständlich Ausdrücken ist elementar in der Kommunikation. Laut Profil bist du ca. 18, da geh ich davon aus, das dieses Konzept nicht mehr neu ist.

Aber gut das wir das klären konnten. :)

Ich habe ein paar Fragen, weil ich es leider nicht ganz verstanden habe:

- Wenn verschiedene SSDler im Unterricht die ganze Zeit mithören, wer entscheidet denn nun wann was alarmiert wird?

- Wer ist Teil der SSD Koordinierung? Also wie setzt sich das zusammen?

- Wie entscheidet sich wann (und welches?) SSD Team zum Patienten geht?


Ich freue mich auf deine Antworten.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

10.09.2013, 15:48
Original von M1k3
Sich verständlich Ausdrücken ist elementar in der Kommunikation. Laut Profil bist du ca. 18, da geh ich davon aus, das dieses Konzept nicht mehr neu ist.

Aber gut das wir das klären konnten. :)

Ich habe ein paar Fragen, weil ich es leider nicht ganz verstanden habe:

- Wenn verschiedene SSDler im Unterricht die ganze Zeit mithören, wer entscheidet denn nun wann was alarmiert wird?

- Wer ist Teil der SSD Koordinierung? Also wie setzt sich das zusammen?

- Wie entscheidet sich wann (und welches?) SSD Team zum Patienten geht?


Ich freue mich auf deine Antworten.


1. Ähm was denkst du denn wie oft da jmd rein spricht??? Glaube mir da redet max 2 ml pro Woche jmd rein. Wir haben in vielen klassen usnere Sanis verteilt sodass meist keine alarmierung notwendig ist :-) meist sind die angeschaltet und es redet keiner^^ sind ja kein RD wo alle par Minuten ein Einsatz ist oder alles per Funkt geht.
2. SSD Koordinierung setzt sich aus 2 verantwortungsvollen Schülern zusammen mit Sonderstatus bei der Schulleitung.
3. Meist entscheidet es sich automatisch, wenn das Unglück in der Klasse der Sanitäter geschieht. (WIr haben in jeder Klasse ab 8 JG mind 1 Snitäter), andere werden dann per Telefon oder eben durch die zentrale Funkeinrichtung hinzugezogen. EIne richtige Koordinierung ist meist nur bei einem Großeinsatz nötig und bei RD Anforderung.
(PS: Das Krankenhaus ist 5 Minuten entfernt d.h nicht immer RD notwendig)

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges